Denver Broncos

Niederlage gegen Jets! Broncos-Quarterback Wilson fehlt wegen Knieverletztung

Broncos-Quarterback Russell Wilson kann beim Spiel gegen die New York Jets (9:16) nicht antreten. Der NFL-Star hatte bereits am vergangenen Montag eine Kniesehnenzerrung zweiten Grades erlitten und fällt für unbestimmte Zeit aus. 

Denver Broncos-QB Russell Wilson erleidet Kniesehnenzerrung.
Credit: Imago

Die Verletzung, die Broncos-Quarterback Russell Wilson außer Gefecht gesetzt hat, ist ein teilweiser Riss der Kniesehne, auch bekannt als Kniesehnenzerrung zweiten Grades, wie NFL Network's Ian Rapaport berichtet.

Russell Wilson fällt für unbestimmte Zeit aus 

Wilson, der versuchen wollte gegen die Jets zu spielen, konnte bei der 9:16-Niederlage am 7. Spieltag nicht auflaufen. Je nach Heilungsprozess der Kniesehne könnte er gezwungen sein, weitere Spiele zu verpassen. Diese Art von Verletzung benötigt normalerweise mehrere Wochen, um zu heilen.

Der Broncos-Quarterback zog sich die Verletzung gegen Ende der "Monday-Night"-Niederlage gegen die Los Angeles Chargers zu. Broncos-Coach Nathaniel Hackett erklärte, dass Wilson bereits vorm Aufwärmen gegen die Jets wusste, dass er nicht spielen kann.

Kommende Woche reisen die Broncos nach London, um gegen die Jacksonville Jaguars anzutreten, bevor sie eine Woche Pause einlegen, so dass das Team von Wilson etwas länger pausiert, um ihm drei volle Wochen Ruhe zu geben.

In sechs Spielen in diesem Jahr hat Wilson bisher 1.442 Passing Yards mit fünf Touchdowns und drei Interceptions erzielt. Vor Woche 7 liegen die Broncos mit 2-4 und zwei Spielen Rückstand auf die Chiefs und Chargers in der AFC West. Ohne Wilson werden sie gegen New York (4-2) auf Backup Brett Rypien zurückgreifen.

 


Mehr Sport-News

Wenn Ihr beim Ticketverkauf für das NFL-Spiel 2022 in München leer ausgegangen seid, müsst Ihr nicht trauern. Mit etwas Glück gibt es eine Chance, noch an Einzeltickets für das Spiel zwischen den Tampa Bay Buccaneers und den Seattle Seahawks zu kommen.

Die Fußball-WM 2022 findet vom 20. November bis 18. Dezember 2022 in Katar statt. Deutschland mit Bundestrainer Hansi Flick hofft aufs Halbfinale oder WM-Finale. Titelverteidiger ist Frankreich. Hier gibt's alle Ansetzungen, Spielplan und Ergebnisse. 

Fußball-WM 2022 in Katar - so könnt Ihr das Turnier vom 20. November bis 18. Dezember 2022 live im TV und im Livestream verfolgen. Wer schnappt sich den WM-Pokal? Kann Frankreich seinen Titel verteidigen? Wie schlägt sich die deutsche Nationalmannschaft?