Denver Broncos

Ronnie Hillman stirbt mit 31 Jahren: Super Bowl-Champion erliegt Krebsleiden

Wieder ist ein junger Mensch zu früh gestorben. Und wieder war es der Krebs. Der US-Football trauert um Ronnie Hillman, der 2016 mit den Denver Broncos den Super Bowl gewann und jetzt, mit erst 31, einer seltenen Form von Nierenkrebs erlegen ist. 

Ronnie Hillman
Credit: Imago
  • NFL-Star Ronnie Hillman mit 31 Jahren verstorben
  • Hillman litt an einer unbehandelbaren Form von Nierenkrebs
  • Ronnie Hillman gewann 2016 mit den Broncos den Super Bowl

Traurige Nachrichten aus der NFL. 

Wie jetzt bekannt wurde, starb der ehemalige Running Back Ronnie Hillman bereits am Mittwoch an einer seltenen Form von Krebs. Er wurde 31 Jahre alt. 

Hillman, wurde 2012 in der dritten Runde von den Denver Broncos gedraftet und verbrachte den Großteil seiner Karriere in Denver. Nur einen Teil seiner letzten NFL-Saison 2016 spielte er für die Minnesota Vikings. Zwar stand Hillmann, bevor er seine NFL Karriere 2017 endgültig beendete noch bei den Dallas Cowboys und den San Diego Chargers unter Vertrag, kam dort aber nicht mehr zum Einsatz.

"Schweren Herzens geben wir das Ableben unseres geliebten Sohnes, Bruders und Vaters, Ronnie K Hillman Jr. bekannt", teilte Hillmans Familie am Mittwoch auf seiner Instagram-Seite mit. "Ronnie ist heute ruhig und friedlich im Kreise seiner Familie und enger Freunde von uns gegangen."

 

Hillman hatte sich erst in dieser Woche in ein Hospiz begeben. Der Mann aus Compton in Kalifornien litt an einer unbehandelbaren Form von Nierenkrebs. 

Hillman spielte von 2012 bis Anfang 2015 bei den Broncos und gewann 2015/16 den Super Bowl. In jener Saison lief er für 863 Yards und steuerte sieben Touchdowns zum Titel bei. 

Ronnie Hillmans College, die San Diego State University, für die er in den Saisons 2010 und 2011 spielte, würdigte ihn mit einem Kondolenz-Post auf Twitter.

 

Mehr Sport-News:

Das Exklusiv-Interview mit Boris Becker bei Sat.1 am Dienstagabend ist ein kompletter TV-Flop. Die Einschaltquote liegt im unteren Millionenbereich, was für Sat.1 eine riesige Enttäuschung sein muss. Immerhin zahlte der Sender wohl 500.000 Euro an Becker. 

Bastian Schweinsteiger und ARD-Moderatorin Esther Sedlaczek harmonieren bei der Fußball-WM 2022 in Katar so gut zusammen, dass sich der Fußball-Experte zu einem überraschenden Angebot hinreißen lässt. Sedlaczek verpasst "Schweini" einen Korb.

Bei der Darts-WM 2023 in London gehen 96 Spieler an den Start. Titelverteidiger Peter Wright sowie Darts-Star Michael van Gerwen gehen als Favoriten ins Turnier. Beide starten in Runde zwei. Hier gibt's alle Spiele, Ansetzungen und Ergebnisse.