Los Angeles Chargers

82,5-Millionen-Fehlinvestition! Chargers-Manager entschuldigt sich für Jackson-Transfer

Im März 2022 dachten die Chargers, sie hätten einen großartigen Deal gemacht, als sie Patriots-Cornerback J.C. Jackson für 82,5 Millionen Dollar verpflichteten. General Manager Tom Telesco sieht seinen Fehler ein und entschuldigt sich beim Team.

Chargers General Manager Tom Telesco entschuldigt sich beim Team für die schreckliche, 82,5 Millionen Dollar teure Verpflichtung von J.C. Jackson.
Credit: Imago

Im März 2022 dachten die Chargers, sie hätten einen großartigen Deal gemacht, als sie den Patriots-Cornerback J.C. Jackson verpflichteten. Er war gerade in die zweite Mannschaft der All-Pro gewählt worden, und da seine Leistungen so gut waren wie nie zuvor, verpflichteten die Los Angeles Chargers ihn für einen Fünfjahresvertrag im Wert von 82,5 Millionen Dollar - nur um ihn ein Jahr später wieder zu verkaufen. 

Chargers-Manager gesteht Fehler ein

Die Chemie hat nie gestimmt, und die Chargers haben ihn zu Beginn der Saison für einen Tausch von Spätrunden-Picks an die Patriots zurückgegeben, was General Manager Tom Telesco dazu veranlasste, sich bei seinen Spielern zu entschuldigen, als er an einem Treffen der Defensive Backs des Teams teilnahm.

Kris Rhim von ESPN: "Telesco sagte der Gruppe, dass es ein Fehler war, Jackson zu verpflichten, so mehrere Quellen aus dem Team. Er entschuldigte sich dafür, dass er Jackson weiterhin Chancen eingeräumt habe, obwohl Jackson regelmäßig gezeigt habe, dass er nicht so engagiert sei wie der Rest des Teams, obwohl er einer der bestbezahlten Spieler der Chargers sei. Telesco nannte den Schritt einen Fehlschlag."

Situation spitze sich zu

Die Dinge spitzten sich in Woche 4 zu, als Jackson sich laut einem Bericht von NFL Network im Oktober weigerte, gegen die Raiders anzutreten. Er weigerte sich wiederholt ins Spiel zu gehen, obwohl sein Team ihn brauchte, um im dritten Viertel für Michael Davis einzuspringen, der sich am Knöchel verletzt hatte. 

Viele in der Organisation waren der Meinung, dass Jackson mit einer "lustlosen" Einstellung an das Training heranging und nicht gut auf das Coaching reagierte, wie ESPN berichtet. Der Wechsel war einfach ein Fehler und Telesco nahm die Schuld auf sich.



Mit dem Sports Illustrated-Chefredakteurs Newsletter erhalten Sie aktuelle Sport-News, Hintergründe und Interviews aus der NFL, der NBA, der Fußball-Bundesliga, der Formel 1 und vieles mehr.

NEWSLETTER ABONNIEREN


 

Mehr Sport-News

So kommt Ihr an NFL-Tickets für die beiden Deutschland-Spiele in Frankfurt/Main ran! Wenn Ihr beim offiziellen Verkauf für die beiden NFL-Spiele der Chiefs und der Patriots leer ausgegangen seid, gibt's hier weitere Möglichkeiten an NFL-Tickets zu gelangen.

Manuel Neuer wird nach Angaben der "Bild" bald Vater. Zusammen mit seiner Freundin erwartet der Bayern-Star ein Kind. Beide sind seit knapp vier Jahren zusammen und sollen sich gerade verlobt haben. Das ist seine Freundin Anika Bissel.

Die deutschen Top-10-Sportlerinnen bei Instagram. Wer hat die meisten Follower? Mit Alica Schmidt knackt eine deutsche Athletin die Millionenmarke. Dahinter folgen klingende Namen wie Sophia Flörsch, Angelique Kerber, Giulia Gwinn und Malaika Mihambo.