Houston Texans

"Erstaunliche Fortschritte": Texans-Spieler John Metchie kämpft gegen Leukämie

John Metchie von den Houston Texans kämpft gegen eine Leukämieerkrankung. Der Wide Receiver verpasst seine Rookie-Saison, nachdem im Juli APL bei ihm festgestellt wurde. Nun macht Metchie "erstaunliche Fortschritte". 

John Metchie von den Houston Texans
Credit: Getty Images
  • John Metchie von Houston Texans kämpft gegen Leukämie
  • NFL-Wide Receiver macht "erstaunliche Fortschritte"
  • Rookie könnte in Offseason zurückkehren

Nick Caserio, General Manager der Houston Texans, teilte am Mittwoch gute Neuigkeiten über den Kampf von John Metchie gegen Leukämie mit.

Der Wide Receiver, der seine gesamte Rookie-Saison verpasste, nachdem im Juli bei ihm APL (akute Promyelozytenleukämie) diagnostiziert wurde, macht laut Caserio "enorme Fortschritte" auf seinem Genesungsweg. Aufgrund seiner "erstaunlichen" Fortschritte ist es möglich, dass Metchie bereits im April wieder ins Mannschaftstraining einsteigen könnte.

John Metchie: Chancen auf baldige Rückkehr zu Texans

"Ich würde sagen, dass es eine Chance gibt, dass er für den Beginn des Offseason-Programms bereit ist", sagte Caserio. "Ich denke, es gibt noch einige Dinge, die er erledigen oder durchlaufen muss. Ehrlich gesagt ist es erstaunlich, was er bis jetzt geleistet hat."

Auch wenn er noch nicht in der NFL gespielt hat, ist Caserio nicht besorgt über Metchies Fähigkeiten. "Er sieht jetzt besser aus als bei der Draft im Frühjahr", sagte Caserio. "Er hat seine Kraft verbessert, er hat seine Unterkörperstärke verbessert. Seine Einstellung ist großartig, auch wenn er mit vielen medizinischen Problemen zu kämpfen hatte."

Metchie wurde in der zweiten Runde des NFL-Drafts 2022 aus Alabama ausgewählt. In seiner Collegesaison 2021 fing der Receiver 96 Pässe für 1.142 Yards und acht Touchdowns.


Mehr Sport-News:

Mit dem NFL Draft 2023 in Kansas City startet eine neue Football-Ära in Deutschland: Nicht mehr Pro7, sondern RTL ist der neue Free-TV-Partner der NFL. Was bedeutet das? Wieso ist die Liga diesen Schritt gegangen? Worauf können sich die Fans einstellen?

Die Handball-WM findet vom 11. bis 29. Januar 2023 in Polen und Schweden statt. Titelverteidiger ist Dänemark. Die deutsche Mannschaft trifft in der Vorrunde auf Katar, Serbien und Algerien. Hier gibt's alle Ansetzungen, Spiele, Tabellen und Resultate.

Die NFL-Wildcard-Games stehen fest. Ab 14. Januar treffen zwölf Teams in sechs Spielen aufeinander. Die Kansas City Chiefs und die Philadelphia Eagles haben als Division-Sieger ein Freilos. So könnt Ihr die NFL-Playoffs live im TV und Livestream sehen.