Cincinnati Bengals

Unfassbarer Rekord-Touchdown! Hubbard sorgt nach Fumble für Bengals-Sieg

Ein unglaublicher 98-Yard-Fumble-Return-Touchdown von Defensive End Sam Hubbard sorgt im NFL-Playoffspiel der Cincinnati Bengals gegen die Baltimore Ravens (24:17) für die Entscheidung und beschert dem Team von Quarterback Joe Burrow den Sieg. 

Rekord-Touchdown von Sam Hubbard
Credit: NFL

Beim Spielstand von 17-17 hatten die Ravens bei einem Third-and-Goal 11:54 Minuten vor Ende der regulären Spielzeit den Ball. Quarterback Tyler Huntley versuchte, die Goalline zu überqueren, doch das Ei wurde ihm von Bengals-Linebacker Logan Wilson aus den Händen geschlagen und landete in den Armen von Sam Hubbard. Von dort aus drehte Hubbard auf und trug den Ball 98 Yards das Feld hinunter für einen gewaltigen Go-ahead-Touchdown, der den Bengals die Führung brachte.

Die Teams wechselten sich bei den nächsten vier Drives mit Punts ab, bevor Cincinnatis Defense beim letzten Drive von Baltimore mit einem Big Stop den Sieg sicherte. Nach dem Spiel schien Hubbard ungläubig zu sein, als er das Spiel mit Reportern Revue passieren ließ und zugab, dass es ein Moment war, den der gebürtige Cincinnati-Spieler so schnell nicht vergessen wird

Joe Burrow: "Er ist einer meiner besten Freunde"

"So etwas kann man sich nicht einmal ausdenken", sagte Hubbard mit einem Lachen. "Das Gefühl, an die Seitenlinie zu rennen und die Gesichter aller zu sehen, das kann man im Leben nicht wiederholen. Es ist wirklich etwas Besonderes." 

"Er ist das, worauf diese Sache aufgebaut ist: Zähigkeit und Führungsstärke. Er ist einer meiner besten Freunde und macht einige der größten Spiele in diesem Team", erklärte Bengals-Quarterback Joe Burrow.

Hubbards 98-Yard-Punktspiel bricht Rekord

Hubbards 98-Yard-Punktspiel hielt nicht nur Cincinnatis Hoffnungen auf eine Rückkehr in den Super Bowl am Leben, sondern brachte ihm in seiner Heimatstadt auch einen Platz in den Rekordbüchern ein, da er die Marke für den längsten Fumble-Return für einen Touchdown in der Geschichte der Postseason setzte.

 
 
Nach dem Sieg über den Rivalen aus der AFC North haben Hubbard und die Bengals ein paar Tage Zeit, um sich auszuruhen, bevor sie nächste Woche gegen die Buffalo Bills im Highmark Stadium ihren Kampf nach den Super-Bowl-Ring fortsetzen.
 

Mehr Sport-News:

Mit dem NFL Draft 2023 in Kansas City startet eine neue Football-Ära in Deutschland: Nicht mehr Pro7, sondern RTL ist der neue Free-TV-Partner der NFL. Was bedeutet das? Wieso ist die Liga diesen Schritt gegangen? Worauf können sich die Fans einstellen?

Die Handball-WM findet vom 11. bis 29. Januar 2023 in Polen und Schweden statt. Titelverteidiger ist Dänemark. Die deutsche Mannschaft trifft in der Vorrunde auf Katar, Serbien und Algerien. Hier gibt's alle Ansetzungen, Spiele, Tabellen und Resultate.

Die NFL-Wildcard-Games stehen fest. Ab 14. Januar treffen zwölf Teams in sechs Spielen aufeinander. Die Kansas City Chiefs und die Philadelphia Eagles haben als Division-Sieger ein Freilos. So könnt Ihr die NFL-Playoffs live im TV und Livestream sehen.