Houston Texans

Tragischer Tod: Ex-NFL-Quarterback Ryan Mallett in Florida ertrunken

Der ehemalige NFL-Quarterback Ryan Mallett ist bei einem Unfall in Florida auf tragische Weise ums Leben gekommen und ertrunken. Mallett wurde nur 35 Jahre alt. Familie, Freunde und sein Team trauern um den High-School-Cheftrainer.

Tragischer Tod: Ex-NFL-Quarterback Ryan Mallett ertrunken
Credit: Getty Images

Ryan Mallett ist tot. Der ehemalige NFL-Quarterback der New England Patriots (2011 - 2013), Houston Texans (2014 - 2015) und Baltimore Ravens (2015 - 2017) wurde nur 35 Jahre alt. 

Laut einem Bericht von "Deltaplex News" wurde Mallett nach einem Vorfall im Wasser vom Strand direkt ins Krankenhaus gebracht, wo er für tot erklärt wurde. Der Tod durch Ertrinken ereignete sich in den Gewässern vor dem Gulf Shore Drive in Destin (Florida), wie das Okaloosa County Sheriff's Office mitteilte.

Ryan Malletts stirbt bei Badeunfall in Florida

Mallett begann seine College-Karriere in Michigan und verbrachte sein erstes Jahr als Backup für Chad Henne. Nach der Saison wechselte Mallett nach Arkansas, wo er in den Jahren 2009 und 2010 insgesamt 26 Spiele bestritt. In seiner Zeit bei den Razorbacks warf Mallett in jeder Saison für über 3.600 Yards und erzielte insgesamt 62 Touchdowns bei nur 19 Interceptions. Er spielte in zwei Bowl-Spielen für Arkansas, einem Liberty Bowl-Sieg über East Carolina und einer Sugar Bowl-Niederlage gegen Ohio State.

Im Jahr 2011 wurde Mallett von den New England Patriots in der dritten Runde gedraftet, kam aber in zwei Spielzeiten nur in vier Spielen zum Einsatz, bevor sie ihn an die Houston Texans weitergaben. Für New England, Houston und die Ravens bestritt Mallett 21 NFL-Spiele, in denen er acht Mal startete. Mallett brachte es auf nur neun Touchdown-Pässe und zehn Interceptions, bevor er sich zurückzog.

High School trauert um Ryan Malletts

Nach seiner Spielerkarriere begann Mallett als Trainer zunächst als Assistent an der Mountain Home High School in Arkansas. 2022 wurde er zum Cheftrainer an der White Hall High School ernannt. 

"Wir sind sehr traurig über den Verlust von Coach Ryan Mallett", teilte der White Hall School District in einer Erklärung mit. "Coach Mallett war ein geliebter Trainer und Pädagoge. Wir bitten Sie, seine Familie, sein Team, seine Schüler, seine Trainerkollegen und die Mitarbeiter des White Hall School District in Ihren Gebeten zu bedenken."

 

Mehr Sport-News:

Nach seiner schweren Verletzung ist Alexander Zverev zurück auf der internationalen Bühne. Bei Sports Illustrated spricht er über seine Leidenszeit, Sehnsüchte, das Tennis-Business – und die Frage, was Deutschlands Tennis-Star antreibt.

Oliver Kahn polarisierte sowohl auf dem Feld durch unfassbare Paraden und Ausraster, als auch neben dem Platz in Interviews, durch seine Sprüche und sein Liebesleben. Hier erfahrt ihr alles über Kahns Karriere, Vermögen, Familie und Erfolge. 

Mark Mateschitz ist der Sohn von Dietrich Mateschitz und tritt in die Fußstapfen des verstorbenen Red-Bull-Gründers. So tickt der 30 Jahre alte Österreicher, der mit Victoria Swarovski zusammen ist und so groß ist sein Milliarden-Vermögen im Red-Bull-Imperium.