Philadelphia Eagles

Obduktionsbericht bestätigt: Tod von Ex-NFL-Receiver Charles Johnson war Suizid

Zumindest herrscht jetzt Klarheit. Charles Johnson, ehemaliger Wide Receiver der Pittsburgh Steelers, hat sich offenbar das Leben genommen. Johnson war vergangenen Sommer tot in einem Hotelzimmer gefunden worden. Der Obduktionsbericht ist nun öffentlich.

Charles Johnson
Credit: Getty Images
  • Ex-NFL-Star Charles Johnson hat sich das Leben genommen
  • Der ehemalige Steelers-Receiver war bereits im Juli gestorben
  • Gerichtsmediziner legten sich jetzt auf Suizid fest

Der Tod des ehemaligen NFL Wide Receivers Charles Johnson am 17. Juli vergangenen Jahres wurde nun als Selbstmord eingestuft, nachdem festgestellt worden war, dass er in einem Hotelzimmer in North Carolina eine Überdosis Drogen zu sich genommen hatte. Diese Information geht aus einem Bericht hervor, der vom Büro der staatlichen Gerichtsmedizin in North Carolina veröffentlicht wurde.

Charles Johnson bestellte eine Woche vor seinem Tod die Beerdigung

USA TODAY Sports erhielt Johnsons Bericht und stellte fest, dass der 50-Jährige am 17. Juli in einem Zimmer des Hotels Hampton Inn, das 6,5 Meilen von seinem Zuhause entfernt war, tot auf dem Bett liegend gefunden wurde. In dem Bericht hieß es außerdem, Johnson habe bereits eine Woche vor seinem Tod für "eine Beerdigung und Einäscherung bezahlt" und sich dabei "seltsam verhalten".

Polizeibeamte aus Raleigh fanden Johnson, nachdem Hotelangestellte sie baten in einem Zimmer nach dem Wohlbefinden eines Gastes zu sehen. Johnson hatte am 17. Juli nicht wie vom Hotel vorgesehen ausgecheckt. Dem Bericht zufolge hatte Johnson das Zimmer ab dem 15. Juli gebucht, war dann nach nochmal nach Hause gefahren und ohne mehrere wichtige Gegenstände – darunter seine Brieftasche, sein Mobiltelefon und seine Schlüssel – ins Hotel zurückgekehrt.

Das Zimmer, in dem man Johnsons Leiche fand, war praktisch leer

Johnson ließ auch sein Auto an seinem Wohnsitz zurück. Dem Bericht zufolge waren die einzigen Gegenstände in seinem Hotelzimmer "zwei leere Wasserflaschen, ein leerer Reisebehälter, ein Paar Sandalen und eine Brille".

Er hatte im Zimmer offenbar auch keine verschreibungspflichtigen Medikamente eingenommen und war in seiner Krankengeschichte unauffällig. Der Bericht wies jedoch auf "akute Oxycodon-, Hydrocodon- und Mirtazapin-Toxizität" hin, nachdem Johnson gestorben war.

Charles Johnson kam 1994 in die NFL, gewann 2001 den Super Bowl

Charles Johnson, ein ehemaliger hervorragender Wide Receiver in Colorado, wurde 1994 von den Pittsburg Steelers in die NFL gedraftet und spielte dort fünf Saisons. Nach seiner Zeit in Pittsburgh spielte Johnson von 1998 bis 2000 für die Eagles, bevor er sich den Patriots anschloss und in der Saison 2001 den Super Bowl gewann.

Seine letzte NFL-Station spielte er 2002 bei den Bills, dann setzte er sich zur Ruhe. Zum Zeitpunkt seines Todes, war er als stellvertretender Sportdirektor an der Heritage High School in Wake Forest, North Carolina tätig.


Mehr Sport-News:

Mit dem NFL Draft 2023 in Kansas City startet eine neue Football-Ära in Deutschland: Nicht mehr Pro7, sondern RTL ist der neue Free-TV-Partner der NFL. Was bedeutet das? Wieso ist die Liga diesen Schritt gegangen? Worauf können sich die Fans einstellen?

Die Handball-WM findet vom 11. bis 29. Januar 2023 in Polen und Schweden statt. Titelverteidiger ist Dänemark. Die deutsche Mannschaft trifft in der Vorrunde auf Katar, Serbien und Algerien. Hier gibt's alle Ansetzungen, Spiele, Tabellen und Resultate.

Die NFL-Wildcard-Games stehen fest. Ab 14. Januar treffen zwölf Teams in sechs Spielen aufeinander. Die Kansas City Chiefs und die Philadelphia Eagles haben als Division-Sieger ein Freilos. So könnt Ihr die NFL-Playoffs live im TV und Livestream sehen.