Miami Dolphins

Jalen Ramsey verpasst Saisonauftakt! So lange fällt der Cornerback aus

Jalen Ramsey, Cornerback der Miami Dolphins, hat sich am Knie verletzt und muss operiert werden. Den Start der Regular Season in der NFL wird er wohl verpassen. Das ist bislang zur Art der Verletzung und zur Ausfallzeit bekannt.

Jalen Ramsey, Cornerback der Miami Dolphins
Credit: Imago
  • Miami Dolphins: Cornerback Jalen Ramsey verpasst Saisonstart
  • Ramsey erleidet Meniskus-Verletzung und muss am Knie operiert werden
  • Aktuell ist unklar, wie lange Jalen Ramsey ausfällt

Dolphins-Cornerback Jalen Ramsey wird sich einer Knieoperation unterziehen, nachdem er sich am Donnerstag im Trainingscamp eine Meniskusverletzung zugezogen hat. Dadurch wird der Football-Spieler den Beginn der Saison 2023 in der NFL verpassen, berichtete Adam Schefter von ESPN. Cameron Wolfe von NFL Network berichtete, dass Ramseys Operation am Freitag stattfinden wird.

Schefter fügte hinzu, dass Ramseys Kreuzband intakt ist. Tom Pelissero von NFL Network berichtete, dass der sechsfache Pro Bowler eine Verletzung am Meniskus hat und voraussichtlich sechs bis acht Wochen ausfallen wird. Wenn er ab Donnerstag acht Wochen ausfällt, würde er nur zwei Spiele der regulären Saison verpassen.

 

 

Jalen Ramsey: Weitere Untersuchungen am Knie erforderlich

Allerdings wird Ramseys Reha-Zeitplan erst dann offiziell sein, wenn die Ärzte genauer untersuchen können, ob sie den Meniskus entfernen oder nur reparieren müssen, berichtet Pelissero. Die Reparatur des Meniskus würde eine längere Erholungszeit erfordern.


Mit dem Sports Illustrated-Chefredakteurs Newsletter erhalten Sie aktuelle Sport-News, Hintergründe und Interviews aus der NFL, der NBA, der Fußball-Bundesliga, der Formel 1 und vieles mehr.

NEWSLETTER ABONNIEREN


Kurz bevor die Nachricht von seiner Knieverletzung bekannt wurde, twitterte Ramsey eine positive Nachricht an seine Fans. "Ich werde stärker denn je auf das Spielfeld zurückkehren... zu gegebener Zeit!" Ramsey tweetete. "Das ist SO unbedeutend für ein Kind Gottes! Ich vertraue voll und ganz und weiß, dass Er für mich sorgt! Ich bin für immer dankbar, seinen Namen zu verehren! Ich weiß, dass meine Brüder es aushalten, bis ich zurück bin!" Die kommende wird Ramseys erste Saison bei den Dolphins sein, nachdem er im März von den Los Angeles Rams kam.


Mehr Sport-News

Die NFL ist in Zukunft bei RTL zu sehen. Nach mehr als zehn Jahren müssen ProSieben und Sat.1 die TV-Rechte an den Kölner Privatsender abgeben. NFL-Deutschland-Boss Dr. Alexander Steinforth nennt die Gründe für den überraschenden Wechsel.

Die 10 wertvollsten Spielerinnen bei der Fußball-WM 2023 der Frauen. Lena Oberdorf besitzt den höchsten Marktwert im DFB-Team, in die internationale Top 5 kommt die Deutsche aber nicht hinein. An der Spitze steht mit Alexia Putellas eine Spanierin.

Die NFL wird in diesem Jahr zwei Football-Spiele in Deutschland austragen. Momentan sieht es danach aus, dass München vielleicht leer ausgehen könnte und die Spiele der Kansas City Chiefs und der New England Patriots beide in Frankfurt/Main ausgetragen werden.