GFL

GFL-Newsticker: Tyquell Fields wird neuer Quarterback bei Berlin Rebels

Die GFL-Saison startet am 11. Mai mit Meister Potsdam Royals. Das Finale findet am 12. Oktober 2024 in Essen statt. Können die Brandenburger ihren German-Football-League-Titel verteidigen? Hier gibt's alle GFL-News auf einen Blick.

Tyquell Fields
Credit: Berlin Rebels

Tyquell Fields wird neuer Quarterback bei Berlin Rebels

26.03.2024 - Tyquell Fields wird neuer Quarterback bei den Berlin Rebels. "Wir freuen uns sehr, dass ein Talent wie Tyquell nach Berlin kommt, insbesondere nachdem er letzte Saison die österreichische Meisterschaft gewonnen und extrem gut gespielt hat", erklärt Headcoach Douglas Fryer.

Mit Fields kommt somit ein Spieler mit Championship Erfahrung. Der 26 Jahre alte US-Amerikaner ist 1,88 Meter groß und 88 Kilogramm schwer. Nachdem er in der AFL spielt und 2023 AFL-Meister wurde, absolvierte er vier Saisonspiele bei den Prague Lions in der ELF. Seine College-Zeit von 2019 bis 2021verbrachte er an der Stony Brooks University.

Tyquell Fields
Tyquell Fields
Credit: Berlin Rebels
x/x

Berlin Rebels verpflichten Defense Back Nick Olivier 

06.03.2024 - Mit Defense Back Nick Olivier verpflichten die Berlin Rebels einen weiteren Neuzugang für ihre Defense 2024. Der 25-jährige New Yorker kommt zur Saison 2024 nach Berlin und verstärkt die Hauptstadt Defense als Safety.

"Ich habe mich entschieden, dieses Jahr für die Rebels zu spielen, weil die Vision, die ich für mich selbst habe, mit der Vision und Kultur dieser großartigen Organisation übereinstimmt. Als ich mir einige Spiele der letzten Saison ansah, sah ich sofort den Stolz, den Einsatz und die Energie, mit der meine zukünftigen Teamkollegen spielten."

Nick Olivier
Nick Olivier
Credit: Berlin Rebels
x/x

Luca Jeckstadt – Routinier bleibt 2024 Teil des Löwenrudels

05.03.2024 - Kicker Luca Jeckstadt kommt 2024 wieder ins Team der New Yorker Lions zurück. Wie wichtig die Kicker als Spezialisten in einem American Football Team sein können, kann man auch immer wieder in der NFL sehen. Dabei können nicht nur Extrapunkte spielentscheidend sein, sondern speziell Fieldgoals mit auslaufender Spielzeit. Seit 2021 im Kader der New Yorker Lions und damit der Nachfolger des All-Time Scoring Leaders in der Lions und GFL-Geschichte, Tobias Goebel, ist Luca Jeckstadt.

Der 25 Jahre alte Maler & Lackierer kam von den Hildesheim Invaders nach Braunschweig, wo er 2014 in der Jugend mit dem Footballspielen begann. Nach einem Auslandsjahr (2015) in den USA an der Tippecanoe Valley Highschool (Akron, Indiana), wo er als All Conference Kicker ausgezeichnet wurde, ging es zurück an die alte Wirkungsstätte zu den Invaders, wo er bis kurz vor dem Start der Saison 2021 blieb. Durch die familiäre Verbindung zum ehemaligen Spieler der Lions, Frank Söhlke, bestand schon früh der Traum einmal für die Lions aufzulaufen, was sich der 1,90 m große und 118 kg schwere Kicker in der letzten Spielzeit erfüllte. Mit insgesamt 53 erzielten Punkten 2021 und 69 Punkten 2022, setzte er sich umgehend in der Scorerliste der New Yorker Lions an die Spitze.Luca Jeckstadt – Routinier bleibt auch 2024 Teil des Löwenrudels.

Luca Jeckstadt (New Yorker Lions)
Luca Jeckstadt (New Yorker Lions)
Credit: Tobias Fritz
x/x

Neuer Defense Coordinator für die ifm Razorbacks Ravensburg

03.03.2024 - Juan Macias heißt der Mann, der in der kommenden Saison die Geschickte der Ravensburger Defense lenken wird. Der gebürtige Mexikaner bringt fast 30 Jahre Footballerfahrung in die Türmestadt. Nachdem er zunächst in North Texas selbst als Spieler auf dem Feld aktiv war, erhielt er College-Angebote aus der Division II und III, kehrte jedoch in sein Heimatland zurück, um dort zu spielen.

Nach Europa kam Macias im Jahr 2019. Als Defense Coordiantor (DC) und Defense-Backs-Coach brachte er sein Wissen bei den Winterthur Warriors ein. Spätestens seit 2021 ist Macias auch hier in Oberschwaben kein Unbekannter mehr. Zunächst stand er als Headcoach der U19-Mannschaft bei den Biberach Beavers unter Vertrag, bevor er 2022 in die GFL wechselte. Bei den Allgäu Comets war er für die Verteidigung verantwortlich und errang mit dem Team den dritten Platz in der Südstaffel. Beide Wirkungsstätten – Biberach wie Kempten – sorgen allein der räumlichen Nähe wegen dafür, dass sich auch das Management der Vereine besser kennt. Als in Ravensburg vergangenen Winter über die offene Position des DC nachgedacht wurde, kam auch Juan zur Sprache, erinnert sich der sportliche Leiter der ifm Razorbacks Oliver Billstein. Nach Gesprächen mit Headcoach Gilligan sei schnell deutlich geworden, dass Macias Spielphilosophie wunderbar mit jener der Wildschweine harmoniere.

Sicherlich werden die Razorbacks auch von Macias Arbeit als Fitness- und Personaltrainer profitieren. „Ravensburg ist bekannt für seine Sportmannschaften und jetzt liegt es an mir, meinen Beitrag zu leisten“, freut sich der neue DC auf die anstehende Aufgabe. Macias ist bereits vor Ort, lernt gerade die anderen Coaches und Spieler kennen und hat begonnen, erste Konzepte zu installieren.

Juan Macias (ifm Razorbacks Ravensburg)
Juan Macias (ifm Razorbacks Ravensburg)
Credit: ifm Razorbacks Ravensburg
x/x


Mit dem Sports Illustrated-Chefredakteurs Newsletter erhalten Sie aktuelle Sport-News, Hintergründe und Interviews aus der NFL, der NBA, der Fußball-Bundesliga, der Formel 1 und vieles mehr.

NEWSLETTER ABONNIEREN


Mehr Sport-News

Zehn Jahre nach dem schweren Skiunfall von Michael Schumacher am 29. Dezember 2013 fragen sich alle Formel-1-Fans weiterhin, wie es ihrem Idol geht. Schumacher-Anwalt Felix Damm erklärt, warum es keine Nachrichten zum Gesundheitszustand von Schumi gibt.

Manuel Neuer wird nach Angaben der "Bild" bald Vater. Zusammen mit seiner Ehefrau erwartet der Bayern-Star ein Kind. Beide sind seit knapp vier Jahren zusammen und hatten sich im Sommer 2023 verlobt. Das ist seine Freundin Anika Bissel.

Mick Schumacher ist schwer verliebt. Der Sohn vom Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher ist seit 2023 mit der Dänin Laila Hasanovic zusammen. Beide posten bei Instagram Fotos von sich. Weihnachten haben sie zusammen verbracht.