Fußball

NFL-Star Brady schickt Video-Botschaft an US-Fußballerinnen bei WM

Ex-NFL-Superstar Tom Brady feuert das US-Frauen-Nationalteam in einer persönlichen Videobotschaft an. Der siebenfache Super-Bowl-Champion spornt die US-Frauen an, den dritten Erfolg bei einer Frauenfußball-WM hintereinander zu erreichen.

Tom Brady
Credit: Getty Images

Das US-Nationalteam der Frauen startete in die Fußball-WM mit einem 3:0-Sieg gegen Vietnam im ersten Gruppenspiel. Vor ihrem Sieg erhielten die Frauen eine Nachricht von jemandem, der sich mit dem Gewinnen auskennt: Ehemaliger NFL-Quarterback und Superstar Tom Brady.

"Team USA bereitet sich darauf vor, etwas zu schaffen, was mir nie gelungen ist, ein Weltmeister-Hattrick", sagte Brady in einem Video. "Ich wollte nur ein Lob an unsere Mannschaft aussprechen, die zum dritten Mal den WM-Titel hintereinander gewinnen kann. Wir sind alle wieder hier und schauen euch von zu Hause aus zu und feuern euch an. Ihr schafft das!"

Tom Brady feuert US-Frauen bei Fußball-WM an

Im Profisport ist es schwierig, drei Titel in Folge zu gewinnen, dass nicht einmal Brady sagen kann, dass er es geschafft hat. Die Basketballer der Los Angeles Lakers sind nach wie vor das letzte Team, dem dieses Kunststück im amerikanischen Profi-Mannschaftssport gelang, und zwar zwischen 2000 und 2002.

Natürlich gewann Brady 2004 und 2005 mit den Patriots zwei aufeinanderfolgende Super Bowl-Titel, und seine sieben Titel sind die meisten unter Einzelspielern in der Geschichte der NFL. Allerdings ist es so schwierig, diesen Erfolg über einen so langen Zeitraum aufrechtzuerhalten, weshalb ein "Three-Peat" der USWNT beeindruckend wäre.

Mit dieser Videobotschaft wendete sich Tom Brady an das amerikanische Nationalteam der Frauen...

 

 


Mit dem Sports Illustrated-Chefredakteurs Newsletter erhalten Sie aktuelle Sport-News, Hintergründe und Interviews aus der NFL, der NBA, der Fußball-Bundesliga, der Formel 1 und vieles mehr.

NEWSLETTER ABONNIEREN 


MEHR SPORT-NEWS

Lionel Messi ist einer der besten Fußballer aller Zeiten. Der Argentinier spielte beim FC Barcelona und bei PSG. 2022 wird er Weltmeister mit Argentinien. 2023 wechselt er zu Inter Miami in die MLS. Alle Infos zu Gehalt, Vermögen, Titel und Karriere. 

Nach seiner schweren Verletzung ist Alexander Zverev zurück auf der internationalen Bühne. Bei Sports Illustrated spricht er über seine Leidenszeit, Sehnsüchte, das Tennis-Business – und die Frage, was Deutschlands Tennis-Star antreibt.

Mark Mateschitz ist der Sohn von Dietrich Mateschitz und tritt in die Fußstapfen des verstorbenen Red-Bull-Gründers. So tickt der 30 Jahre alte Österreicher, der mit Victoria Swarovski zusammen ist und so groß ist sein Milliarden-Vermögen im Red-Bull-Imperium.