Eishockey

Eisbären Berlin verteidigen DEL-Titel mit sensationellem 5:0-Sieg in München

Die Eisbären Berlin verteidigen ihren Eishockey-Meistertitel in der DEL. In Spiel vier der Best-of-Five-Serie gewinnen die Berliner mit 5:0 bei Red Bull München und setzten sich am Ende mit 3:1 durch. So feiern die Eisbären ihren Triumph nach dem Spiel.

Eisbären Berlin gewinnen Titel in der DEL
Credit: Imago
  • Eisbären Berlin gewinnen DEL-Titel gegen Red Bull München
  • Neunte Deutsche Eishockey-Meisterschaft für Eisbären Berlin
  • Eisbären-Trainer Serge Aubin: "Wir sind wie Brüder"

Die Eisbären Berlin sind zum neunten Mal Deutscher Meister. Mit einem 5:0-Sieg im Finale 4 gegen den EHC Red Bull München verteidigen die Berliner ihren Titel. Einer hatte besonders großen Anteil an diesem Erfolg – Berlins Torhüter Mathias Niederberger, der überragend hielt.

"Ich habe alles gegeben, was ich hatte und es hat funktioniert", erklärte Niederberger. Berlins zweifacher Meister-Trainer Serge Aubin sagte zum Erfolgsrezept der Eisbären: "Wir kümmern uns umeinander. Wie Brüder. Wir hatten eine Mission und wir wollten uns durch nichts davon abbringen lassen."

Eisbären-Spieler Frank Hördler wird MVP der Playoff-Serie

Frank Hördler gewann seinen neunten DEL-Titel und wurde zum MVP der Playoff-Serie gewählt. "Das ist so viel wert und das will man immer wieder haben. Ich bin so dankbar, dass ich das 9 mal schaffen durfte."

Der neue Deutsche Vize-Meister München wirkte gefasst. "Der Teufel war auf ihrer Seite", meinte EHC-Trainer Don Jackson, der seine Mission bei EHC Red Bull noch nicht beendet sieht: "Ich will noch ein Jahr dranhängen. Na klar!"

 

 

Alle deutschen Eishockey-Meister seit 1991

1991    Düsseldorfer EG
1992    Düsseldorfer EG
1993    Düsseldorfer EG
1994    EC Hedos München
1995    Kölner Haie
1996    Düsseldorfer EG
1997    Adler Mannheim
1998    Adler Mannheim
1999    Adler Mannheim
2000    München Barons
2001    Adler Mannheim
2002    Kölner Haie
2003    Krefeld Pinguine
2004    Frankfurt Lions
2005    Eisbären Berlin
2006    Eisbären Berlin
2007    Adler Mannheim
2008    Eisbären Berlin
2009    Eisbären Berlin
2010    Hannover Scorpions
2011    Eisbären Berlin
2012    Eisbären Berlin
2013    Eisbären Berlin
2014    ERC Ingolstadt
2015    Adler Mannheim
2016    EHC Red Bull München
2017    EHC Red Bull München
2018    EHC Red Bull München
2019    Adler Mannheim
2020    -
2021    Eisbären Berlin
2022    Eisbären Berlin

Mehr Sport-News:

Boris Becker muss zweieinhalb Jahre wegen Insolvenzverschleppung ins Gefängnis. Das hat Richterin Deborah Taylor in London entschieden. Bei guter Führung kann der ehemalige Tennis-Star die Hälfte seiner Strafe auf Bewährung absitzen.

Boris Becker muss die größte Niederlage seines Lebens einstecken. Der ehemalige Tennis-Star wird von einem Londoner Gericht zu zweieinhalb Jahren Gefängnis verurteilt, aber sein Ruhm wird nie verblassen. Im Oktober 2023 könnte er vielleicht wieder frei sein.

In der neuen Ausgabe von Sports Illustrated widmet sich Formel-1-Experte Elmar Brümmer der Königsklasse des Motorsports. Dabei blickt er auf die glorreiche Historie der Rennserie zurück. Hier erinnert er an die zehn legendärsten Fahrer der Formel-1-Geschichte.