Memphis Grizzlies

Erneute Suspendierung! Ja Morant wieder mit Waffe im Livestream aufgetaucht

Basketballstar Ja Morant sorgt erneut für einen Skandal. Der Grizzlies-Star war erst im März von der NBA suspendiert worden, weil er eine Waffe in einem Instagram-Livestreams gezeigt hatte. Am Wochenende stellte Morant ein ähnliches Video ins Netz. 

Ja Morant vom NBA-Team Memphis Grizzlies
Credit: Getty Images
  • Grizzlies-Star Ja Morant erneut in Insta-Livestream mit Waffe zu sehen
  • Grizzlies suspendierten Morant und auch die NBA untersucht den Vorfall
  • Morant fällt des öfteren neben dem Platz negativ auf

Die Memphis Grizzlies haben Point Guard Ja Morant von allen Teamaktivitäten suspendiert, nachdem der All-Star-Guard am Samstag in einem Instagram-Livevideo mit einer Waffe in der Hand zu sehen war. Das teilte das Team mit.

"Wir sind uns des Social-Media-Videos bewusst, in das Ja Morant verwickelt ist", sagten die Grizzlies in einer Erklärung. "Er ist bis zur Überprüfung durch die Liga von allen Teamaktivitäten suspendiert."

Ja Morant im März wegen ähnlichem Vorfall suspendiert

Morant saß während der regulären Saison 2022-23 eine Sperre von acht Spielen ab, nachdem er im März ein Video auf Instagram gepostet hatte, in dem er in einem Nachtclub in Colorado eine Waffe zeigte. Der Point Guard kehrte nach der Sperre für den Rest der Saison zurück und spielte mit Memphis, bis das Team in der ersten Runde der Playoffs ausschied.

Das Video vom Wochenende zeigt Morant in einem Fahrzeug mit Freunden, als Morant kurz eine Waffe zu halten scheint. Die Kamera schwenkt schnell von Morant weg, nachdem die Waffe ins Blickfeld geraten ist.

Zusätzlich zur Suspendierung von Memphis sagte die NBA, dass sie den Vorfall untersuchen wird.

"Wir sind uns des Social-Media-Posts von Ja Morant bewusst und sind dabei, weitere Informationen zu sammeln", sagte NBA-Sprecher Mike Bass laut Associated Press.

Morant in mehrere andere beunruhigende Vorfälle verwickelt

Morant war im vergangenen Jahr in mehrere andere beunruhigende Vorfälle verwickelt, darunter die Bedrohung eines 22-jährigen Schuhverkäufers im vergangenen Juli und der Angriff auf einen 17-jährigen Jungen in Tennessee im letzten Sommer. 

 

Mehr Sport-News

Bei der Eishockey-WM 2023 in Finnland und Lettland wird der neue Weltmeister gesucht. Deutschland träumt vom Einzug ins WM-Halbfinale, aber die Konkurrenz ist stark. Kann Finnland seinen Titel verteidigen? Hier gibt's Kalender, Spielplan und Ergebnisse.

Die Eishockey-WM 2023 findet vom 12. bis 28. Mai in Finnland/Lettland statt. Deutschland kämpft wieder um eine gute Platzierung, nachdem das DHB-Team 2022 im Viertelfinale an Tschechien scheiterte. So könnt die das WM-Turnier live im TV und Livestream sehen.

Oliver Kahn polarisierte sowohl auf dem Feld durch unfassbare Paraden und Ausraster, als auch neben dem Platz in Interviews, durch seine Sprüche und sein Liebesleben. Hier erfahrt ihr alles über Kahns Karriere, Vermögen, Familie und Erfolge.