Dallas Mavericks

Schwerer Schlag für Mavericks! Doncic erleidet Knöchelverletzung gegen die Suns

Die Dallas Mavericks gewinnen gegen die Phoenix Sunds - verlieren aber ihren Superstar Luka Doncic bereits nach wenigen Minuten wegen einer Knöchelverletzung. Doncic steht nur etwas mehr als drei Minuten auf dem Spielfeld und erzielt zwei Punkte.

Luka Doncic von den Dallas Mavericks
Credit: Getty Images
  • NBA: Luka Doncic verletzt sich gegen Phoenix Suns
  • Dallas-Mavericks-Star steht nur wenige Minuten auf Spielfeld
  • Mavericks gewinnen ohne Doncic gegen Suns

Die Dallas Mavericks mussten am Donnerstagabend im NBA-Spiel gegen die Phoenix Suns einen schweren Schlag einstecken.

Laut einem Bericht von Chris Haynes von TNT verließ Dallas-Guard Luka Doncic das Spiel, nachdem er sich den linken Knöchel verstaucht hatte. Beim Röntgen stellte sich heraus, dass nichts gebrochen war. Aber Dončić konnte nicht weiterspielen.

Luka Doncic muss nach drei Minuten verletzt raus

Doncic stand vor seiner Verletzung nur drei Minuten auf dem Parkett und erzielte nur zwei Punkte. Die Mavericks beendeten das erste Viertel mit einem 32:32 gegen Phoenix.

In seiner fünften Saison in der NBA hat Doncic sein Spiel auf ein neues Level gehoben. Seine 33,8 Punkte pro Spiel führen derzeit die Liga an, seine 7,8 "Win-Shares" liegen nur hinter Nuggets-Center Nikola Jokic. Außerdem wurde Doncic offiziell zum Western-Conference-Spieler ins All-Star-Team in Salt Lake City ernannt.

Trotz Doncics Dominanz, zu der am 27. Dezember ein 60-Punkte-Spiel gegen die Knicks gehörte, hat Dallas Mühe, sich in der Western Conference zu behaupten. Die Mavericks liegen derzeit auf dem sechsten Platz. 

Obwohl Doncic fehlte, setzten sich die Mavericks mit 99:95 gegen die Suns durch.

 

Mehr Sport-News:

Mit dem NFL Draft 2023 in Kansas City startet eine neue Football-Ära in Deutschland: Nicht mehr Pro7, sondern RTL ist der neue Free-TV-Partner der NFL. Was bedeutet das? Wieso ist die Liga diesen Schritt gegangen? Worauf können sich die Fans einstellen?

Die Handball-WM findet vom 11. bis 29. Januar 2023 in Polen und Schweden statt. Titelverteidiger ist Dänemark. Die deutsche Mannschaft trifft in der Vorrunde auf Katar, Serbien und Algerien. Hier gibt's alle Ansetzungen, Spiele, Tabellen und Resultate.

Die NFL-Saison und der Super Bowl werden ab 2023/2024 in Deutschland von einem neuen TV-Sender im Free-TV übertragen. Anstatt ProSiebenSat.1 und ran.de wird RTL in Zukunft die beste Football-Liga der Welt zeigen. Was wird aus dem #ranNFL-Expertenteam?