Memphis Grizzlies

Krawall bei NBA-Spiel! NFL-Altstar Shannon Sharpe tickt völlig aus

Wenn ein Ex-NFL-Tight End die Nerven verliert, ist Spannung garantiert. So geschehen am Rande des NBA-Spiel zwischen Lakers und Grizzlies. Shannon Sharpe, TV-Host und NFL-Hall of Famer, war auf Krawall gebürstet. Den Ausraster und seine Entschuldigung im Video.

Shannon Sharpe rastet bei NBA-Spiel aus
Credit: Getty Images
  • Fox-Sports-Host Shannon Sharpe rastet bei NBA-Spiel aus
  • Ex-NFL-Star Sharpe: "Übernehme Verantwortung für das, was geschehen ist."
  • Sharpes Ausraster und Entschuldigung im Video

Eine Szene mit Seltenheitswert: Shannon Sharpe, Co-Host des Fox-Sports-Formates "Undisputed", eröffnete die Sendung am Montag mit einer Entschuldigung.

Worum es ging: Sharpe entschuldigte sich für einen Ausraster, den er am Rande einer NBA-Partie am Freitagabend zwischen den LA Lakers und den Memphis Grizzlies hatte, was zu einer Auseinandersetzung am Spielfeldrand mit mehreren Grizzlies-Spielern und dem Vater des Grizzlies-Star-Spielers Ja Morant führte.

 

Shannon Sharpe entschuldigt sich für Ausraster

Sharpe in der Sendung vom Montag: "Wie Sie wahrscheinlich gehört oder gesehen haben, möchte ich mich für mein Verhalten am Freitagabend beim Spiel der Lakers entschuldigen. Wie ich in den letzten 6 1/2 Jahren gepredigt habe: Verantwortung und Rechenschaftspflicht. Und ich übernehme die volle Verantwortung für das, was geschehen ist. Es spielt keine Rolle, was Dillon Brooks gesagt hat oder wie oft er es gesagt hat. Ich bin die verantwortliche Person, ich habe die Plattform, die ich habe, und so viele Leute schauen zu mir auf, ich lag falsch. Ich hätte die Temperatur in der Arena senken müssen. Stattdessen habe ich die Temperatur hochgedreht und es außer Kontrolle geraten lassen."

Sharpe begann dann, sich direkt bei einzelnen Personen zu entschuldigen. Zunächst entschuldigte er sich bei der Lakers-Organisation und den Fans.

Sharpe: Sorry an Lakers und Grizzlies 

"Ich möchte mich bei ein paar Leuten entschuldigen. Zuallererst möchte ich mich bei der Lakers-Organisation entschuldigen. Bei Jeannie Buss und der Buss-Familie entschuldige ich mich für jeglichen Schaden oder unerwünschte Aufmerksamkeit, die ich eurer Organisation zugefügt habe. Ich möchte mich bei den Fans entschuldigen, die anwesend waren, und bei den Fans, die das Spiel im Fernsehen verfolgt haben, denn das ist nicht das, wofür Sie bezahlt haben, und das ist auch nicht das, wofür Sie eingeschaltet haben. Shannon Sharpe hätte als jemand erwähnt werden sollen, der beim Spiel war, und nicht als jemand, der seine Emotionen während des Spiels hochkochen ließ und außer Kontrolle geriet."

Sharpe beließ es dabei nicht. Er entschuldigte sich bei der Memphis-Organisation sowie bei den Spielern und anderen Personen, die mit dem Vorfall zu tun hatten.

"Ich möchte mich bei der Organisation und den Fans der Memphis Grizzlies entschuldigen", sagte Sharpe. "Es tut mir leid. Genauer gesagt, möchte ich mich bei Dillon Brooks entschuldigen. Er ist ein harter Wettkämpfer, und wenn ich ihn aus der Nähe sehe, bekomme ich ein Gefühl dafür, warum er so ist, wie er ist, und warum er so gestrickt ist, wie er gestrickt ist. Bruder, ich entschuldige mich. Ich wünsche dir viel Glück für den Rest der Saison und weiterhin viel Erfolg.

"Ja, es war ein Privileg und eine Ehre, dich aus nächster Nähe zu beobachten. Skip [Bayless, Co-Host des Formates "Undisputed"; Anm. d. Red.] und ich haben oft über dich gesprochen, aber zu sehen, was du machst ... ich möchte mich bei dir entschuldigen."

Auch LeBron James beteiligt

Nachdem Sharpe sich bei der Lakers-Organisation, der Grizzlies-Organisation und den Spielern entschuldigt hatte, entschuldigte er sich auch direkt bei LeBron James, der Sharpes Aktionen in seiner Presseerklärung nach dem Spiel und auf Instagram verteidigte.

"Ich möchte mich auch bei LeBron James entschuldigen, weil ihr alle wisst, was ich für ihn empfinde, und er mich durch dick und dünn unterstützt hat. Bruder, es tut mir leid, dass ich dich in diese Situation gebracht habe, dass du mich bei so etwas unterstützen musstest."

Abschließend entschuldigte sich Sharpe bei seiner Familie und seinen Freunden, sowie bei seinen Kollegen von Fox für sein Verhalten.


Mehr Sport-News:

Mit dem NFL Draft 2023 in Kansas City startet eine neue Football-Ära in Deutschland: Nicht mehr Pro7, sondern RTL ist der neue Free-TV-Partner der NFL. Was bedeutet das? Wieso ist die Liga diesen Schritt gegangen? Worauf können sich die Fans einstellen?

Die Handball-WM findet vom 11. bis 29. Januar 2023 in Polen und Schweden statt. Titelverteidiger ist Dänemark. Die deutsche Mannschaft trifft in der Vorrunde auf Katar, Serbien und Algerien. Hier gibt's alle Ansetzungen, Spiele, Tabellen und Resultate.

Die NFL-Saison und der Super Bowl werden ab 2023/2024 in Deutschland von einem neuen TV-Sender im Free-TV übertragen. Anstatt ProSiebenSat.1 und ran.de wird RTL in Zukunft die beste Football-Liga der Welt zeigen. Was wird aus dem #ranNFL-Expertenteam?