NBA

Schwere Infektion: NBA-Star Karl-Anthony Towns ins Krankenhaus eingeliefert

Karl-Anthony Towns von den Minnesota Timberwolves ist vergangene Woche mit Atemproblemen und einer Halsinfektion ins Krankenhaus eingeliefert worden. Das berichtet Brian Windhorst von ESPN. Die Erkrankung zwingt Towns zu mehreren Tagen Bettruhe.

 

Karl-Anthony Towns
Credit: Imago

Minnesota Timberwolves-Forward Karl-Anthony Towns verpasste das Trainingslager in der vergangenen Woche und sprach am Montag mit Reportern über diese Tortur. Er erklärte, dass er aufgrund der Erkrankung bis Samstag nicht laufen konnte. "Ich bin immer noch auf dem Weg der Besserung.", sagte Towns. "Es gab drastischere Dinge, um die man sich kümmern musste als Basketball."

Towns verpasst Saisonauftakt

Timberwolves-Coach Chris Finch sagte, Towns werde beim Saisonauftakt am Dienstag nicht spielen, da er seine Kondition verbessern wolle. Towns unterzog sich außerdem Stammzellenbehandlungen und Injektionen mit plättchenreichem Plasma in den Knien, dem linken Knöchel, dem linken Handgelenk und dem Finger der rechten Hand.

 

In 74 Spielen der vergangenen Saison kam Towns auf durchschnittlich 24,6 Punkte und 9,8 Rebounds pro Spiel, wobei er 41 % seiner Dreipunktversuche traf. Er schaffte es zum dritten Mal in seiner Karriere ins All-Star-Team und wurde in die dritte Mannschaft der All-NBA gewählt. Towns hat in dieser Saison einen Vierjahresvertrag mit einem Volumen von 224 Millionen Dollar bei Minnesota unterzeichnet.

Mehr Sport-News

NFL-Gewinnspiel! Macht mit und schnappt Euch mit etwas Glück zwei Karten für das NFL-Spiel 2022 in München! Der NFL-Kracher zwischen den Tampa Bay Buccaneers und den Seattle Seahawks findet am 13. November in der Allianz Arena statt.

Die Phoenix Suns stehen zum Verkauf. Der NBA-Klub wird von Robert Sarver veräußert, der wegen Rassismusvorwürfen in die Kritik geraten ist. Einer der Interessenten ist Amazon-Gründer Jeff Bezos. Aber es gibt einen weiteren Interessenten.

Ted Lasso und der AFC Richmond sind in EA Sports FIFA 23 mit von der Partie. Fans der Erfolgsserie von Apple TV+ können im kommenden Teil der Videospielreihe mit den Greyhounds und ihrem beliebten Trainer Lasso etwa im Karrieremodus antreten.