Los Angeles Lakers

LeBron James über schwache Westbrook-Leistung: "Spül es die Toilette runter"

LeBron James berät Russell Westbrook nach einer schwachen Leistung. Ob dieser bei den Lakers nochmal richtig in Fahrt kommt, darf auf Basis seiner bisherigen Leistungen bezweifelt werden. Die Lakers verlieren das nächste Spiel.

Los Angeles Lakers Starspieler LeBron James und Russell Westbrook
Credit: Imago

In seinem zweiten Spiel der Saison setzte Russell Westbrook seinen schwachen Start fort, traf keinen seiner elf Versuche aus dem Feld und erzielte lediglich zwei Punkte durch Freiwürfe. Es war die Fortführung einer unangenehmen Situation für einen Spieler, der bekanntermaßen über seine Rolle im Team frustriert ist.

Nach dem Spiel erklärte Lakers-Forward LeBron James, was sein Rat an Westbrook nach einer solch harten Nacht ist.

"Spül es die Toilette runter, mach dich bereit für Sonntag. Wir hatten alle schon schlechte Spiele, ich hatte schlechte Spiele, jeder in dieser Liga hat schlechte Spiele gehabt. Wen interessiert das schon", so James, der der Meinung war, dass Westbrook trotz seiner Wurfschwäche einen positiven Einfluss auf das Spiel hatte.

„Ich fand, er hat ein tolles Spiel gemacht", sagte er. "Defensiv war er voll im Spiel, er hat das Tempo angezogen und nur nicht getroffen.“

Am gestrigen Sonntag spielten die Lakers dann in ihrem dritten Saisonspiel gegen die Portland Trail Blazers und mussten sich mit 104:106 geschlagen geben.

Die tragische Figur des Spiels war erneut Russell Westbrook, der sich 27 Sekunden vor Schluss für einen falschen Wurf entschied und eine wichtige Chance vergab.

Nachdem Spiel wollte sich LeBron nicht zur Personalie Westbrook äußern und erklärte: "Ihr könnt über Russ schreiben, was ihr wollt, aber ich bin nicht hier, um über ihn zu reden. Ich werde es nicht tun, das habe ich immer und immer wieder gesagt. So bin ich nicht."

Der Point Guard Westbrook verdient in seinem letzten Vertragsjahr 47 Millionen Dollar.

In der Off-Season versuchten die Lakers ihn zu traden, erhielten jedoch kein attraktives Angebot.

 


Mehr Sport-News

Wenn Ihr beim Ticketverkauf für das NFL-Spiel 2022 in München leer ausgegangen seid, müsst Ihr nicht trauern. Mit etwas Glück gibt es eine Chance, noch an Einzeltickets für das Spiel zwischen den Tampa Bay Buccaneers und den Seattle Seahawks zu kommen.

Die Fußball-WM 2022 findet vom 20. November bis 18. Dezember 2022 in Katar statt. Deutschland mit Bundestrainer Hansi Flick hofft aufs Halbfinale oder WM-Finale. Titelverteidiger ist Frankreich. Hier gibt's alle Ansetzungen, Spielplan und Ergebnisse. 

Fußball-WM 2022 in Katar - so könnt Ihr das Turnier vom 20. November bis 18. Dezember 2022 live im TV und im Livestream verfolgen. Wer schnappt sich den WM-Pokal? Kann Frankreich seinen Titel verteidigen? Wie schlägt sich die deutsche Nationalmannschaft?