Los Angeles Clippers

Wieder das Knie: Clippers-Star Kawhi Leonard fällt erneut mit Verletzung aus

Kawhi Leonard hat die letzten zwei Spiele der Los Angeles Clippers verletzungsbedingt verpasst. Nachdem der NBA-Star bereits letzte Saison einen Kreuzbandriss erlitten hat, macht nun erneut das Knie Probleme. Coach Tyronn Lue gibt ein Update.

Kawhi Leonard

Die Clippers gehen bei Kawhi Leonard auf Nummer sicher.

Der Star-Forward, der sich im vergangenen Jahr einer rekonstruktiven Operation des Kreuzbandes im rechten Knie unterzog, leidet laut Ohm Youngmisuk von ESPN nun an einer Versteifung im Knie.

Ohne Leonard, der sich in Los Angeles an seinem Knie behandeln ließ, mussten sich die Clippers in der vergangenen Woche zweimal gegen die Oklahoma City Thunder geschlagen geben (94:108 und 110:118). Ob der 31-Jährige am Sonntag gegen die New Orleans Pelicans wieder spielen kann, bleibt abzuwarten. 

Laut Clippers-Coach Tyronn Lue hat Leonard keinen Rückschlag seiner vorherigen Verletzung erlitten. Stattdessen sei das Team einfach vorsichtig mit dem Franchise-Spieler.

"Nach dem Training hatte er eine gewisse Steifheit in seinem Knie", sagte Lue laut Youngmisuk vor dem Spiel am Dienstag. "Wir wollen also vorsichtig sein und sicherstellen, dass wir das Richtige für ihn tun, auch wenn er spielen wollte."

Neben Leonard mussten die Clippers bei diesem Spiel auch auf Paul George (Krankheit) und Marcus Morris (persönliche Gründe) verzichten. 

Leonard spielte etwa 20 Minuten in zwei der ersten drei Saisonspiele der Clippers, wobei er beide Male von der Bank kam.

 


Mehr Sport-News

Das NFL-Spiel in München zwischen den Tampa Bay Buccaneers und den Seattle Seahawks steigt am 13. November 2022. Wenn Ihr bisher kein Ticket bekommen habt, gibt's hier vielleicht eine Chance an zwei Mal zwei Karten für den NFL-Kracher zu kommen.

Beim NFL-Spiel 2022 in München treffen die Seattle Seahawks am 13. November auf die Tampa Bay Buccaneers. Die Fans freuen sich besonders auf Superstar Tom Brady in der Allianz Arena. So könnt Ihr das Spiel live im TV und Livestream sehen.

Die NFL-Saison 2022/23 ist gestartet. Schaffen es die Los Angeles Rams erneut in den Super Bowl? Können Tom Brady mit den Buccaneers und Aaron Rodgers mit den Packers auftrumpfen? Hier gibt's alle Ansetzungen, Spiele, Tabellen und Ergebnisse.