Milwaukee Bucks

NBA-Entlassung! Milwaukee Bucks feuern Meistertrainer Mike Budenholzer

Nach fünf Jahren an der Seitenlinie der Milwaukee Bucks muss Trainer Mike Budenholzer gehen. Die Bucks verloren in der ersten Runde der NBA-Playoffs mit 1:4 gegen die Miami Heat. Mit Budenholzer gewannen die Bucks 2018/19 den NBA-Titel.

Mike Budenholzer wurde entlassen
Credit: gettyImages
  • Milwaukee Bucks entlassen Trainer Mike Budenholzer
  • Budenholzer war fünf Jahre lang Trainer der Bucks und gewann einen NBA-Titel
  • Nach dem Aus gegen Miami reist GM Jon Horst die Reissleine

Die Bucks trennen sich nach fünf gemeinsamen Spielzeiten von Mike Budenholzer. Das berichtet Adrian Wojnarowski von ESPN.

Mike Budenholzer bei Milwaukee Bucks entlassen

"Die Entscheidung, diesen Wechsel zu vollziehen, ist uns sehr schwer gefallen", sagte Bucks-Generalmanager Jon Horst in einer Erklärung. "Bud hat in fünf unglaublichen  Saisons unser Team zum ersten Titel seit 50 Jahren und in eine Ära des anhaltenden Erfolgs geführt. Wir sind sehr dankbar für das, was Bud in den letzte fünf Jahren hier in Milwaukee erschaffen hat. Dies ist eine Gelegenheit für uns, uns neu zu fokussieren um uns auf unsere nächste Meisterschaftssaison hinarbeiten."

Diese Entlassung kommt überraschend, nachdem die Bucks, die als Nummer 1 in der Eastern Conference gesetzt waren, in der ersten Runde der Playoffs in fünf Spielen gegen die als Nummer 8 gesetzten Heat verloren haben. Es war das früheste Playoff-Aus der Bucks in Budenholzers Amtszeit. 

Als Spitzenreiter der Conference wurden die Bucks in dieser Saison von verschiedenen NBA-Experten, darunter auch von Sports Illustrated, zum Titelgewinn verdonnert. Dass das Team nach einer Bilanz von 58:24 in der regulären Saison nur ein einziges Playoff-Spiel gewinnen konnte, war für viele Fans ein Schock.

Budenholzer holte einen NBA-Titel mit den Bucks

In Budenholzers erster Saison mit den Bucks, in der Saison 2018/19, gewann er den Titel NBA-Coach des Jahres, als er das Team zu einem 60-22-Rekord führte, was die beste Bilanz der regulären Saison während seiner Amtszeit in Milwaukee war. Zwei Saisons später gewannen die Bucks den NBA-Titel in sechs Spielen gegen die Suns. 

Budenholzer, der die Bucks in jeder seiner fünf Spielzeiten zum ersten Platz in der Central Division führte, beendet seine Amtszeit in Milwaukee mit einer Bilanz von 271-120 in der regulären Saison.

 

Mehr Sport-News

Die NFL-Saison und der Super Bowl werden ab 2023/2024 in Deutschland von einem neuen TV-Sender im Free-TV übertragen. Anstatt ProSiebenSat.1 und ran.de wird RTL in Zukunft die beste Football-Liga der Welt zeigen. Was wird aus dem #ranNFL-Expertenteam?

Die NFL wird 2023 zwei Spiele in Deutschland austragen. Eine Begegnung wird sicher in Frankfurt/Main stattfinden. Mit dabei sind die Kansas City Chiefs und die New England Patriots. So kommt Ihr an Tickets für beide Spiele ran.

Alica Schmidt ist eine der attraktivsten Sportlerinnen der Welt: Die "New York Times" kürt sie zur "Sexiest Athletin der Welt". "The Sun" und "Maxim" betiteln sie als weltweit "schönste Leichtathletin". Aber Alica Schmidt will sportlich überzeugen. Darum lieben sie alle.