Denver Nuggets

NBA-Superstar Jokic feiert! Nuggets stehen im Western-Conference-Finale

Die Denver Nuggets um NBA-Superstar Nikola Jokic gewinnen Spiel 6 der Playoff-Serie gegen die Phoenix Suns und ziehen ins Finale der Western Conference ein. Kevin Durant und Devin Booker machen kein gutes Spiel. Die Saison für die Suns ist beendet.

Nikola Jokic
Credit: Imago-Images

Die Denver Nuggets stehen im Finale der Western Conference, wo das Team auf den Sieger zwischen den LA Lakers und den Golden State Warriors trifft.

Nikkola Jokic erzielte mit 32 Punkten ein weiteres Triple-Double, Jamal Murray steuerte 26 Punkte bei, und die Denver Nuggets zogen mit einem 125:100-Sieg in Spiel 6 am Donnerstagabend gegen die unterlegenen Phoenix Suns zum ersten Mal seit 2020 in die Western Conference Finals ein.

Zwei Jahre nachdem die die Nuggets in der zweiten Runde der Postseason von den Suns blamiert wurden, schafft Denver es die Serie zu gewinnen. Diesmal waren es die Suns, die zum zweiten Mal in Folge die Saison auf heimischem Parkett beendeten.

Denver Nuggets noch ohne Finalteilnahme in der NBA 

Die Nuggets stehen zum ersten Mal in den Conference Finals, seit sie während der COVID-19-Epidemie in der Florida Bubble in fünf Spielen gegen die Lakers verloren. Sie haben noch nie die NBA-Finals erreicht.

Mit einem 23:2-Lauf in der zweiten Hälfte des ersten Viertels bauten die Nuggets eine ordentliche Führung auf (44:26) und gaben diese nicht mehr ab. Kentavious Caldwell-Pope, der in den Playoffs durchschnittlich 9,5 Punkte erzielt, kam im ersten Viertel auf 17 Zähler, Jokic auf 14.

Caldwell-Pope erzielte am Ende 21 Punkte. Jokic traf 13 von 18 Würfen aus dem Feld und steuerte 12 Assists und 10 Rebounds bei.

Denvers Offensivdrang setzte sich im zweiten Viertel fort, und der Vorsprung wuchs bis zur Halbzeit auf 81:51 an, was zu Buhrufen der Suns-Fans führte, als sich die Spieler auf den Weg in die Umkleidekabine machten. Die zweite Halbzeit war im wesentlichen schon vorbei bevor sie überhaupt begonnen hat.

Cameron Payne erzielte 31 Punkte für Phoenix, wobei er 7 von 9 3-Punkte-Würfen traf. Kevin Durant steuerte 23 bei.

Suns mit schlechter Leistung und ohne Stammspieler Ayton und Paul 

Die Suns spielten ohne die verletzten Stammspieler Deandre Ayton und Chris Paul. Ayton zog sich in Spiel 5 am Dienstag eine Rippenprellung zu, während Paul die letzten vier Spiele mit einer Zerrung in der linken Leiste ausfiel.

Phoenix schied im Halbfinale der Western Conference zum zweiten Mal in Folge zu Hause aus, und das, obwohl sie mit Kevin  Durant einen 13-fachen All-Star und einen der erfolgreichsten Torjäger der Liga geholt hatten. Der 34-Jährige hatte einige gute Spiele in den Playoffs, traf aber nur einen seiner ersten 10 Würfe am Donnerstag, als die Suns in ein großes Loch fielen.

Suns-Guard Devin Booker war in den meisten Spielen der Postseason brillant und erzielte vor Spiel 6 im Durchschnitt 36 Punkte pro Spiel (60 %). Doch auch der dreimalige All-Star kam am Donnerstag nur auf 12 Punkte.

Das Heimteam gewann die ersten fünf Spiele der Serie, bis die Nuggets in Spiel 6 den Durchbruch schafften.

 

Mehr Sport-News

Bei der Eishockey-WM 2023 in Finnland und Lettland wird der neue Weltmeister gesucht. Deutschland träumt vom Einzug ins WM-Halbfinale, aber die Konkurrenz ist stark. Kann Finnland seinen Titel verteidigen? Hier gibt's Kalender, Spielplan und Ergebnisse.

Die Eishockey-WM 2023 findet vom 12. bis 28. Mai in Finnland/Lettland statt. Deutschland kämpft wieder um eine gute Platzierung, nachdem das DHB-Team 2022 im Viertelfinale an Tschechien scheiterte. So könnt die das WM-Turnier live im TV und Livestream sehen.

Oliver Kahn polarisierte sowohl auf dem Feld durch unfassbare Paraden und Ausraster, als auch neben dem Platz in Interviews, durch seine Sprüche und sein Liebesleben. Hier erfahrt ihr alles über Kahns Karriere, Vermögen, Familie und Erfolge.