NBA

Galavorstellung beim NBA All-Star Game: Curry erzielt 50 Punkte und wird MVP

Steph Curry hat beim All-Star Weekend in Cleveland allen anderen Basketballstars die Show gestohlen und eine rekordverdächtige Trefferquote hingelegt. Beim NBA All-Star Game kommt der 33-Jährige auf sagenhafte 50 Punkte und wird nach dem Spiel als MVP geehrt. 

Stephen Curry
Credit: Getty Images
Der Point Guard der Warriors traf 16 Drei-Punkte-Würfe und gewann damit den erstmals vergebenen Kobe Bryant Most Valuable Player Award (MVP) beim NBA All-Star Game. Curry erzielte 50 Punkte für das Team LeBron beim 163:160-Sieg gegen das Team Durant. 
 
Curry war von Beginn des Spiels an ein sicherer Werfer aus der Distanz. Seinen Höhepunkt erreichte er im dritten Viertel, wo er 21 Punkte erzielte. Der 33-Jährige beendete das Spiel mit einer Trefferquote mit 17 von 30 aus dem Feld und 16 von 27 aus der Distanz.
 

Die Leistung passte zu Curry, der in der regulären Saison den NBA-Dreipunkte-Rekord aufgestellt hatte. Er erzielte durchschnittlich 25,8 Punkte pro Spiel und führte Golden State (42:17) auf Rang zwei in der Western Conference.

LeBron James, der an seine alte Wirkungsstätte in Cleveland zurückgekehrt war, sicherte seinem Team mit einem Fadeaway-Jumper den Sieg. Bucks-Superstar Giannis Antetokounmpo steuerte 30 Punkte und 12 Rebounds bei.

76ers-Center Joel Embiid führte das Team Durant mit 36 Punkten und 10 Rebounds an. 

Mehr Sport-News: 

Bobfahrer Francesco Friedrich und seine Anschieber Thorsten Margis, Candy Bauer und Alexander Schüller gewinnen Olympia-Gold im Viererbob. Damit ist Friedrich der erste Pilot, der bei zwei aufeinanderfolgenden Winterspielen im Zweier- und Viererbob gewinnt.

Die Olympischen Winterspiele in Peking sind vorbei. Deutschland sichert sich Rang zwei in der Medaillenwertung hinter Norwegen und kommt auf zwölf Goldmedaillen. Am erfolgreichsten waren die Rodler, die Bobfahrer und die Skeletonpiloten mit neun Olympiasiegen. 

Die Los Angeles Rams triumphieren im Super Bowl. In einem spannenden Finale dreht das Team aus Kalifornien kurz vor Schluss das Spiel und siegt mit 23:20 gegen die Cincinnati Bengals mit Quarterback Joe Burrow. Odell Beckham Jr. musste verletzt raus.