NBA

Knaller-Deal in der NBA: Hawks tauschen Erstrunden-Picks für Spurs-All-Star

Dejounte Murray ist den Hawks eine Menge wert. So traded das NBA-Franchise aus Atlanta nicht nur seinen italienischen Forward Danilo Gallinari zu den San Antonio Spurs, sondern legt für den All-Star Murray auch noch drei Erstrunden-Picks obendrauf.

Dejounte Murray NBA
Credit: Getty Images
  • Atlanta Hawks tauschen Forward plus Draft-Picks für Dejounte Murray
  • Point Guard Dejounte Murray spielte bislang für San Antonio Spurs
  • Spurs erhalten im tausch für Murray u.a. drei Erstrunden-Pcks für die Drafts 2023, '25, '27

Laut Adrian Wojnarowski von ESPN tauschen die Atlanta Hawks ihren italienischen Forward Danilo Gallinari plus drei Erstrundenpicks und einen zukünftigen "pick swap" (einen Tausch der Draft Picks zugunsten der Spurs) für den All-Star-Guard der San Antonio Spurs, Dejounte Murray, ein.

Dejounte Murray wird in Atlanta nun mit dem Hawks-Star Trae Young zusammenspielen, dessen aktueller Vierjahresvertrag über 64 Millionen Dollar  2024 ausläuft.

In der Nacht vor dem NBA-Draft 2022 wurden Gerüchte laut, wonach die Hawks und die Spurs laut Bleacher Report an einem Trade zwischen Hawks-Forward John Collins und Murray arbeiten sollen. Stattdessen behalten die Hawks nun Collins und schicken, wie erwähnt, Gallinari plus drei zukünftige Draft Picks zu den Spurs.

Der 25-Jährige Dejounte Murray wurde in der vergangenen Saison – in der er durchschnittlich 21,1 Punkte, 8,3 Rebounds und 9,2 Assists pro Spiel erzielte – zum ersten Mal in die All-Star-Auswahl berufen.

Mehr Sport-News:

Die Ticket-Nachfrage für das NFL-Spiel am 13. November in der München Allianz Arena zwischen den Tampa Bay Buccaneers und den Seattle Seahwaks ist gigantisch. Am Dienstag waren zwei Minuten nach Verkaufsstart alle NFL-Premiumtickets weg.

Die Fußball-EM der Frauen findet vom 6. Juli bis 31. Juli 2022 in England statt. Das Eröffnungsspiel bestreiten Gastgeber England und Österreich. Die deutsche Nationalmannschaft trifft in Gruppe B auf Spanien, Dänemark und Finnland.

Das Basketball-Drama "Hustle" geht bei Netflix gerade durch die Decke. Der Film mit Adam Sandler und vielen aktuellen und ehemaligen Basketball-Stars aus der NBA steht auf Platz eins der deutschen Netflix-Charts. Auch Dirk Nowitzki ist im Film zu sehen.