NBA

Kobe Bryants Vater versteigert NBA-Meisterschaftsring von 2000

Kobe Bryants Vater versteigert ein absolutes Sammlerstück: Der NBA-Meisterschaftsring aus dem Jahr 2000, den sein Sohn ihm damals schenkte, kommt unter den. Hammer. Schon das Startgebot hat es durchaus in sich.

Kobe Bryant
Credit: Getty Images
  • Kobe Bryants Vater versteigert den NBA-Meisterschaftsring von 2000
  • Bryant schenkte seinen Eltern 2013 den Ring zum Verkauf 
  • Laut Golden Auctions handelt es sich um ein Ringduplikat

Der Vater von Kobe Bryant, Joe "Jellybean" Bryant, hat Kobes NBA-Meisterschaftsring der Los Angeles Lakers aus dem Jahr 2000 zur Versteigerung angeboten.

Bryant schenkte seinen Eltern seinen ersten NBA-Meisterschaftsring, und die Bryants überlegten Berichten zufolge 2013, ihn zusammen mit mehreren anderen Erinnerungsstücken zu verkaufen. Später nahmen sie den Ring vom Markt und entschieden sich stattdessen, den Meisterschaftsring zu behalten.

Bei dem Ring handelt es sich laut Goldin Auctions nicht um eine Version des vom Team ausgegebenen Rings. Stattdessen bestellte Bryant seinerzeit eine identische Kopie als besonderes Geschenk für seinen Vater. Das Ringduplikat ist der Gegenstand der Auktion. Der Ring kann noch bis zum 30. März ersteigert werden.

Höchstgebot am frühen Donnerstagnachmittag liegt bei 94.000 Dollar 

"Wir können bestätigen, dass es sich um den einzigen Meisterschaftsring handelt, den Kobe seinem Vater je geschenkt hat", heißt es in der Auktionsbeschreibung.

Der Ring ist aus 14-karätigem Gold gefertigt und wiegt 59,6 Gramm. Er enthält 40 Diamanten und ist mit den Worten "WORLD CHAMPIONS", "LAKERS", "BRYANT" und "BLING BLING" graviert.



Mit dem Sports Illustrated-Chefredakteurs Newsletter erhalten Sie aktuelle Sport-News, Hintergründe und Interviews aus der NFL, der NBA, der Fußball-Bundesliga, der Formel 1 und vieles mehr.

NEWSLETTER ABONNIEREN  


 

Mehr Sport-News

Zehn Jahre nach dem schweren Skiunfall von Michael Schumacher am 29. Dezember 2013 fragen sich alle Formel-1-Fans weiterhin, wie es ihrem Idol geht. Schumacher-Anwalt Felix Damm erklärt, warum es keine Nachrichten zum Gesundheitszustand von Schumi gibt.

Manuel Neuer wird nach Angaben der "Bild" bald Vater. Zusammen mit seiner Ehefrau erwartet der Bayern-Star ein Kind. Beide sind seit knapp vier Jahren zusammen und hatten sich im Sommer 2023 verlobt. Das ist seine Freundin Anika Bissel.

Mick Schumacher ist schwer verliebt. Der Sohn vom Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher ist seit 2023 mit der Dänin Laila Hasanovic zusammen. Beide posten bei Instagram Fotos von sich. Weihnachten haben sie zusammen verbracht.