Phoenix Suns

Kevin Durant überholt Shaq! Der spornt ihn zu weiteren Höhen an

Kevin Durant überholt Shaquille O'Neal in der ewigen NBA-Scorerliste und führt die Phoenix Suns zu einem beeindruckenden Sieg gegen die Philadelphia 76ers! O´Neil gratuliert Durant zum Erfolg und fordert ihn zu mehr heraus.

Kevin Durant
Credit: Getty Images
  • Kevin Durant nur acht Punkte hinter Shaquille O'Neal in der NBA-Legendenliste
  • Durant erzielte 22 Punkte und führte Phoenix zu einem Sieg gegen Phialdephia
  • Shaquille O'Neal gratulierte Durant zur Leistung

Der Star der Phoenix Suns, Kevin Durant, lag vor dem Spiel gegen die Philadelphia 76ers am Mittwoch acht Punkte hinter Shaquille O'Neal in der ewigen Bestenliste der NBA. Glücklicherweise mussten die anwesenden Fans nicht allzu lange zittern.
Durant übertraf diese Marke mit Leichtigkeit, erzielte 22 Punkte bei 10 von 18 Versuchen und führte sein Team zu einem 115-102-Sieg. Er hat jetzt 28.610 Punkte in der Geschichte und überholt damit Shaq (28.596) auf Platz 8 der Liste.

Ex-Lakers Star Shaquille O'Neal schickt Durant Lobbotschaft

"Zunächst einmal möchte ich ihm dazu gratulieren, dass er mich überholt hat und nun auf Platz acht der NBA-Torschützenliste steht - das hat er sich verdient. Aber du weißt, dass es hier nicht aufhört. Wahrscheinlich sehen wir uns bald - mal sehen, ob du die Nummer 1 werden kannst", sagte O'Neal am Set von TNT's Inside the NBA.

"Herzlichen Glückwunsch, Bruder, das hast du gut gemacht. Ich wusste, dass ich es schaffen würde, wenn mich jemand überholen würde, dann definitiv du."

Es ist zwar eine große Herausforderung für Shaq, aber Durant hat gezeigt, dass er noch viel in seinem Tank hat. Da jedoch LeBron James mit 40.179 Punkten auf Platz 1 der Allzeit-Scoring-Liste steht, wird es eine große Herausforderung sein, den zukünftigen Hall-of-Famer einzuholen.

Der nächste auf der Liste für Durant ist Wilt Chamberlain, der mit 31.419 Punkten auf Platz 7 liegt.



Mit dem Sports Illustrated-Chefredakteurs Newsletter erhalten Sie aktuelle Sport-News, Hintergründe und Interviews aus der NFL, der NBA, der Fußball-Bundesliga, der Formel 1 und vieles mehr.

NEWSLETTER ABONNIEREN  


 

Mehr Sport-News

Zehn Jahre nach dem schweren Skiunfall von Michael Schumacher am 29. Dezember 2013 fragen sich alle Formel-1-Fans weiterhin, wie es ihrem Idol geht. Schumacher-Anwalt Felix Damm erklärt, warum es keine Nachrichten zum Gesundheitszustand von Schumi gibt.

Manuel Neuer wird nach Angaben der "Bild" bald Vater. Zusammen mit seiner Ehefrau erwartet der Bayern-Star ein Kind. Beide sind seit knapp vier Jahren zusammen und hatten sich im Sommer 2023 verlobt. Das ist seine Freundin Anika Bissel.

Mick Schumacher ist schwer verliebt. Der Sohn vom Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher ist seit 2023 mit der Dänin Laila Hasanovic zusammen. Beide posten bei Instagram Fotos von sich. Weihnachten haben sie zusammen verbracht.