NBA

Brooklyn-Star Durant verletzt - eigener Teamkollege springt ihm rückwärts ins Knie

Kevin Durant, der Star-Forward der Brooklyn Nets, muss beim Sieg seines Teams gegen die New Orleans Pelicans das Spiel bereits im zweiten Viertel verlassen, nachdem ihm Teamkollege Bruce Brown ins Knie gesprungen ist. Durant muss zu einer MRT-Untersuchung. 

Kevin Durant
Credit: Getty Images
Kevin Durant verletzte sich am Knie, nachdem Teamkollege Bruce Brown versuchte, New-Orleans-Forward Herb Jones zu verteidigen. Dieser stürzte im Rückwärtsfallen auf den Stars der Brooklyn-Nets, die 120:105 gegen die New Orleans Pelicans gewannen.
 
Durant griff sich sofort ans Knie und humpelte vom Spielfeld. Danach ging's für weitere Untersuchungen in die Umkleidekabine. Durant wird sich "ESPN"-Berichten zufolge einer MRT-Untersuchung unterziehen müssen, um die Schwere seiner Verletzung zu klären.
 
In 35 Begegnungen erzielte Durant durchschnittlich 29,7 Punkte, 7,5 Rebounds und 5,9 Assists pro Spiel und warf 52,0% aus dem Feld. Die Nets sind derzeit die Nummer drei in der Eastern Conference, hatten aber vor dem Spiel gegen die Pelicans sechs ihrer letzten neun Spiele verloren.

Mehr Sport-News:

Die meisten Tore, das meiste Geld, die meisten Follower auf Instagram: Cristiano Ronaldo ist der mächtigste Influencer der Welt. Seine Rückkehr zu Manchester United wird die Premier League noch wertvoller machen – vor allem bei den Fans der Zukunft.

Vom 9. Januar bis 6. Februar findet in Kamerun der Afrika-Cup 2022 statt. Aus der Bundesliga werden 14 Spieler dabei sein und die Farben ihrer Länder vertreten. Sports Illustrated stellt alle Bundesliga-Profis vor und nennt die Teams, die sich Hoffnung auf den Titel machen können.

Das tut schon beim Hinsehen weh. NBA-Reporterin Kristina Pink vom TV-Sender FOX rutscht nach einem Interview mit Clippers-Spieler Amir Coffey auf dem Parkett aus und knallt mit dem ganzen Körper aufs Parkett. Zum Glück ist nichts Schlimmeres passiert.