NBA

Steve Nash über Verletzung von Durant: "Wir dürfen uns nicht selbst bemitleiden"

Steve Nash äußert sich zum Ausfall von Kevin Durant. Der Star der Brooklyn Nets laboriert nach einem Zusammenstoß mit einem Teamkollegen an einer  Knieverletzung. "Wir müssen einfach das Beste tun, was wir können und dürfen uns nicht selbst bemitleiden", erklärt der Coach.

Steve Nash äußert sich zum Ausfall von Kevin Durant.
Credit: Getty Images
"Wir müssen weitermachen, sehen, was wir lernen können. Wie wir in dieser Zeit, in der Kevin und Joe [Harris] ausfallen, weitermachen und die Sache vorantreiben können. Damit wir in einer besseren Position sind, wenn sie zurückkommen", so Nash.

Harris erholt sich gerade von einer Operation am linken Knöchel, während Durant voraussichtlich mindestens einen Monat mit einem verstauchten Knie ausfallen wird, die er sich beim Spiel gegen die Pelicans zugezogen hat.

Brooklyn Nets werden Ausfall von Durant spüren

Bis zu seiner Verletzung hat Durant auf MVP-Level gespielt. Der Nets-Star kommt pro Spiel durchschnittlich auf 29,3 Punkte, 7,4 Rebounds und 5,8 Assists. 52 Prozent seiner Würfe aus dem Feld versenkt er im Korb.

Brooklyn liegt derzeit auf Platz drei der Eastern Conference. Kürzlich ist Kyrie Irving ins Team zurückgekommen, aber nur für Auswärtsspiele wegen seinem Impfstatus.

"Er ist so ein vielseitiger Spieler, macht so viele Dinge auf einem hohen Niveau. Er gibt uns so viele Möglichkeiten, dass seine Abwesenheit zu spüren sein wird", sagte Nash über Durant. "Abgesehen davon ist es eine große Chance für die Jungs und das Team zu wachsen. Wir müssen Wege und Lösungen finden, um ohne ihn konkurrenzfähig zu sein."

Mehr Sport-News:

Domenico Tedesco ist mit RB Leipzig stark ins neue Jahr gestartet. Im Interview mit Sports Illustrated spricht der 36 Jahre alte Trainer über seinen Job in der Messestadt, die taktischen Pläne mit seinem Team und blickt auf das DFB-Pokalspiel gegen Hansa Rostock. 

Bayern-Stürmer Robert Lewandowski ist in Zürich zum besten Fußballer der Welt gewählt geworden. Der Ausnahmestürmer aus Polen erhält die FIFA-Auszeichnung zum zweiten Mal, nachdem er bereits im vergangenen Jahr gewonnen hatte. 

Nicolas Kiefer analysiert für Sports Illustrated die Australian Open. In seiner Kolumne spricht er über den hart erkämpften Auftaktsieg von Alex Zverev gegen Daniel Altmaier und die Riesenchance, dass Zverev das Turnier gewinnen und die Nummer 1 werden kann.