Boston Celtics

NBA-Playoffs: Tatum stellt neuen Punkte-Rekord auf - Celtics im Conference Finale

Jayson Tatum stellt beim Playoff-Sieg der Boston Celtics gegen die Philadelphia 76ers einen neuen NBA-Punkterekord in Spiel 7 auf. Der Celtics-Star übertrifft Stephen Currys Bestmarke von 50 Punkten von vor knapp zwei Wochen. 

Jayson Tatum von den Boston Celtics
Credit: Imago

Nachdem Stephen Curry vor zwei Wochen einen NBA-Rekord für die meisten Punkte in einem Spiel 7 aufstellte, hatte dieser nur für kurze Zeit bestand.

Jayson Tatum mit historischen 51 Punkten

Neuer Rekordhalter ist Celtics-Star Jayson Tatum, der beim 112:88-Sieg gegen die 76ers am Sonntag historische 51 Punkte erzielte. Damit zog Boston ins Finale der Eastern Conference ein und Tatum übertraf die 50 Punkte, die Curry in Spiel 7 der Erstrundenserie von Golden State gegen die Kings erzielte.

Tatum war das ganze Spiel über überragend, doch im dritten Viertel war er es , der die Kontrolle über das Spiel an sich riss. Infolgedessen legte Boston einen 28:3-Lauf hin und machte aus einem knappen Spiel eine deutliche Niederlage. Er traf 17 seiner 28 Wurfversuche, holte 13 Rebounds, gab fünf Assists, stahl zwei Bälle und machte keinen einzigen Turnover.

Tatum wichtigster Spieler der Celtics in den Playoffs

Tatum ist nach Sam Jones und Paul Pierce erst der dritte Spieler in der Geschichte der Celtics, der 40 oder mehr Punkte in einem Spiel 7 erzielt hat. Tatum knüpfte mit seiner Leistung am Sonntag an seine Heldentaten im vierten Viertel von Spiel 6 an, als er nach einer schwachen Leistung in den ersten drei Vierteln des Spiels in der Schlussphase des Spiels mehrere entscheidende Würfe versenkte.

Durch den Sieg der Celtics treffen sie in der nächsten Runde auf die als Nummer 8 gesetzten Heat. 

 

Mehr Sport-News

Bei der Eishockey-WM 2023 in Finnland und Lettland wird der neue Weltmeister gesucht. Deutschland träumt vom Einzug ins WM-Halbfinale, aber die Konkurrenz ist stark. Kann Finnland seinen Titel verteidigen? Hier gibt's Kalender, Spielplan und Ergebnisse.

Die Eishockey-WM 2023 findet vom 12. bis 28. Mai in Finnland/Lettland statt. Deutschland kämpft wieder um eine gute Platzierung, nachdem das DHB-Team 2022 im Viertelfinale an Tschechien scheiterte. So könnt die das WM-Turnier live im TV und Livestream sehen.

Oliver Kahn polarisierte sowohl auf dem Feld durch unfassbare Paraden und Ausraster, als auch neben dem Platz in Interviews, durch seine Sprüche und sein Liebesleben. Hier erfahrt ihr alles über Kahns Karriere, Vermögen, Familie und Erfolge.