Philadelphia 76ers

76ers vs Nets: NBA-Star James Harden nach "Nussknacker"-Foul vom Feld verwiesen

So kann man auch mit Gegnern nicht umgehen: Philadelphia 76ers-Star James Harden wählt in Spiel 3 der NBA-Playoff-Serie gegen die Nets den einfachen Weg um seinen Gegenspieler Royce O'Neale auszuschalten: Er schlägt ihm in die "No-Go-Area".

James Harden (76ers,r.) gegen Royce O'Neale (Nets) in Spiel 3 der NBA Playoffs
Credit: Getty Images
  • NBA-Playoffs Philadelphia 76ers-Star James Harden vom Feld verwiesen
  • Harden hatte Nets-Forward O'Neale in die Leistengegend geschlagen
  • 76ers führen in Erstrunden-Serie gegen Nets mit 3:0, Spiel 4 morgen um 19 Uhr MEZ

In der NBA ging's am Donnerstagabend zwischen den 76ers und den Brooklyn Nets wieder mal heiß her. Besonders bemerkenswert: Das Foul, für das Philly-Star James Harden des Courts verwiesen wurde.

76ers-Star James Harden schlägt Nets-Mann Royce dahin, wo es richtig weh tut

Harden schlug Nets-Forward Royce O'Neale dahin, wo es richtig weh tut.  Es geschah, als Harden Im dritten Viertel zum Korb ziehen wollte. Ob nun Absicht oder nicht: Harden stieß O'Neale mit dem Ellenbogen in die, sagen wir, Leistengegend. O'Neale reagierte auf den Stoß mit Schmerzen und die Unparteiischen verhängten ein sogenanntes Flagrant Foul Penalty 2 gegen Harden. Per Definition ist das ein "unnötiger und exzessiver Kontakt eines Spielers mit einem Gegner".

Ein solches Foul führt in der NBA führt automatisch zu einem Platzverweis. Und auch Harden wurde des Platzes verwiesen. Zuvor allerdings hatte er die Ernte für die 76ers schon halb eingefahren, führte sein Team mit 21 Punkten an. Außerdem holte er in 29 Minuten Spielzeit (jene vor seinem Verweis vom Court) fünf Rebounds und vier Assists. Die Sicers gewannen schließlich mit 102:97 und führen in der Playoff-Erstrundenserie gegen die Nets derzeit mit 3:0.

Hitzige NBA-Playoffs: Auch 76ers-Center Embiid und Nets-Forward Claxton traten durch Fouls in Erscheinung

Überhaupt war das Spiel am Donnerstagabend ein sehr hitziges sehr hitziges. Auch 76ers-Center Joel Embiid wurde mit einem Flagrant Foul Penalty 1 geahndet (unnötiger, nicht exzessiver, Kontakt eines Spielers mit einem Gegner) nachdem Brooklyns Nic Claxton über ihn gestiegen war, woraufhin Embiid Claxton von unten trat. Embiid allerdings, wurde für dieses Foul nicht des Feldes verwiesen.

Claxton im weiteren Spielverlauf allerdings schon. Er beging im vierten Viertel sein zweites technisches Foul und musste vom Court.

Wir dürfen gespannt sein, was in Spiel vier passiert. Das findet am Freitag um 19 Uhr deutscher Zeit im Barclays Center von Brooklyn statt. Gewinnen Harden und seine 76ers ist die Best-of-7-Serie beendet. DAZN überträgt das Spiel live.

 

MEHR SPORT-NEWS

Patrick "Coach" Esume und Björn Werner sprechen erstmals konkret über ihre Verhandlungen mit RTL - dem neuen NFL-Sender im Free-TV in Deutschland. Wie es aussieht, können sich die Football-Fans in Deutschland auf positive Nachrichten freuen.

Die NFL wird 2023 zwei Spiele in Deutschland austragen. Eine Begegnung wird sicher in Frankfurt/Main stattfinden. Mit dabei sind die Kansas City Chiefs und die New England Patriots. So kommt Ihr an Tickets für beide Spiele ran.

Alica Schmidt ist eine der attraktivsten Sportlerinnen der Welt: Die "New York Times" kürt sie zur "Sexiest Athletin der Welt". "The Sun" und "Maxim" betiteln sie als weltweit "schönste Leichtathletin". Aber Alica Schmidt will sportlich überzeugen. Darum lieben sie alle.