Basketball-WM

Basketball-WM: So seht ihr Deutschland im Viertelfinale gegen Lettland live

Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft steht bei der WM im Viertelfinale. In Manila trifft das DBB-Team am Mittwoch auf Lettland und spielt um den Einzug ins Halbfinale. So könnt ihr die Begegnung per Livestream verfolgen.

Dennis Schröder und Daniel Theis sitzend am Spielfeldrand
Credit: Imago

Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft steht bei der WM im Viertelfinale - und das ungeschlagen! Gegner am Mittwoch ist Lettland. Das Spiel beginnt um 10:45 Uhr Mitteleuropäischer Sommerzeit.

Der Spielort liegt erstmals für das DBB-Team nicht mehr in Japan, sondern in der philippinischen Hauptstadt Manila. Gespielt wird dort in der Mall of Asia Arena.Wo ihr das Spiel live sehen könnt, wer die Übertragung kommentiert und welche Expertinnen und Experten im Einsatz sind, erfahrt ihr hier.

 

 

Deutschland gegen Lettland live bei MagentaSport und MagentaTV

Die Übertragungsrechte für die Basketball-WM besitzt die Telekom, die die Spiele per Livestream über ihre Dienste MagentaSport und MagentaTV überträgt. Die Spiele der deutschen Nationalmannschaft sind im Gegensatz zu anderen Inhalten auch kostenlos für alle zu sehen, die kein Abo bei MagentaSport oder MagentaTV haben. Eine Übertragung im Free-TV oder allgemein im linearen Fernsehen wird es dagegen nicht geben.

Die Vorberichte bei MagentaSport und MagentaTV beginnen bei Spielen mit deutscher Beteiligung immer rund eine Stunde vorher, in diesem Fall also bereits um 9:45 Uhr.

Basketball-WM: Wer kommentiert Deutschland gegen Lettland?

Die Übertragung auf MagentaSport und MagentaTV wird kommentiert von Michael Körner und Alex Vogel. Moderator der Sendung ist Alexander Schlüter. Außerdem ist Expertin Ireti Amojo im Studio. Direkt aus Manila berichten Reporter Benni Zander und Experte Per Günther.

Letzterer blickte nach dem Spiel positiv auf das Achtelfinale, hatte aber auch noch Kritikpunkte vorzubringen. "Wir ziehen erstmal den Hut, so tief wir können vor dem, was die deutsche Mannschaft hier geleistet hat. In der Vorrunde und Zwischenrunde", sagte Günther bei MagentaSport: "Wir haben vorher darüber gesprochen, wie stark die Gruppe ist. Wir haben gesehen: Japan hat Spiele gewonnen. Finnland hat weiterhin Spiele gewonnen und Australien ist eine bärenstrake Mannschaft.“
 
Mit Blick auf Lettland und Spanien, die zu diesem Zeitpunkt noch beide als Gegner infrage kamen, meinte der Experte: „Das andere Ding, wo ich wirklich nur nochmal sagen kann, dass ich jetzt schon Bauchschmerzen habe, weil ich die Letten gesehen habe und ich die Spanier kenne. Das war schon uninspiriert, was wir in den ersten 5 Minuten gegen die Zone gemacht haben. Genau da liegen nämlich die Stärke der möglichen Viertelfinal-Gegner. Die Letten haben heute gegen Brasilien fast das ganze Spiel Zone gespielt.“


Mit dem Sports Illustrated-Chefredakteurs Newsletter erhalten Sie aktuelle Sport-News, Hintergründe und Interviews aus der NFL, der NBA, der Fußball-Bundesliga, der Formel 1 und vieles mehr.

NEWSLETTER ABONNIEREN


Die Viertelfinalspiele bei MagentaSport in der Übersicht

Dienstag, 5. September 2023:

10:30 Uhr: Litauen - Serbien (Tip-Off 10:45 Uhr)
14 Uhr: Italien - USA (Tip-Off 14:40)

Mittwoch, 6. September 2023:

9:45 Uhr: Deutschland - Lettland (Tip-Off 10:45 Uhr)
14:15 Uhr: Kanada - Slowenien (Tip-Off 14:30 Uhr)


Mehr Sport-News:

Nach seiner schweren Verletzung ist Alexander Zverev zurück auf der internationalen Bühne. Bei Sports Illustrated spricht er über seine Leidenszeit, Sehnsüchte, das Tennis-Business – und die Frage, was Deutschlands Tennis-Star antreibt.

Lionel Messi ist einer der besten Fußballer aller Zeiten. Der Argentinier spielte beim FC Barcelona und bei PSG. 2022 wird er Weltmeister mit Argentinien. 2023 wechselt er zu Inter Miami in die MLS. Alle Infos zu Gehalt, Vermögen, Titel und Karriere. 

Mark Mateschitz ist der Sohn von Dietrich Mateschitz und tritt in die Fußstapfen des verstorbenen Red-Bull-Gründers. So tickt der 30 Jahre alte Österreicher, der mit Victoria Swarovski zusammen ist und so groß ist sein Milliarden-Vermögen im Red-Bull-Imperium.