Basketball-WM

Basketball-WM: So seht ihr Deutschland gegen Slowenien live

Am Sonntag, 3. September, steht für die deutsche Basketball-Nationalmannschaft das zweite Zwischenrundenspiel bei der WM an. Gegner ist Slowenien mit Superstar Luka Dončić. Wo ihr das Spiel via Livestream verfolgen könnt, erfahrt ihr hier.

Die Superstars Dennis Schröder und Luka Doncic während der EM im vergangenen Jahr
Credit: Imago
  • Basketball-WM: So seht ihr Deutschland gegen Slowenien live
  • Alle DBB-Spiele kostenlos im Livestream zu sehen
  • Das Spiel gegen Luka Dončić und Co. startet am Sonntag um 13:10 Uhr

Deutschland steht in der Zwischenrunde der Basketball-WM 2023. Nach dem Spiel gegen Georgien am Freitag wartet dort als zweiter Gegner Slowenien mit Superstar Luka Dončić. Tip-Off ist am Sonntag, 3. September, um 13:10 Uhr. Wo ihr das Spiel live sehen könnt, wer die Übertragung kommentiert und welche Expertinnen und Experten im Einsatz sind, erfahrt ihr hier.

Deutschland gegen Georgien live bei MagentaSport und MagentaTV

Die Übertragungsrechte für die Basketball-WM besitzt die Telekom, die die Spiele per Livestream über ihre Dienste MagentaSport und MagentaTV überträgt. Die Spiele der deutschen Nationalmannschaft sind im Gegensatz zu anderen Inhalten auch kostenlos für alle zu sehen, die kein Abo bei MagentaSport oder MagentaTV haben. Eine Übertragung im Free-TV oder allgemein im linearen Fernsehen wird es dagegen nicht geben. Die Vorberichte bei MagentaSport und MagentaTV beginnen bei Spielen mit deutscher Beteiligung immer rund eine Stunde vorher, in diesem Fall bereits um 12 Uhr.

 

 

Basketball-WM: Wer kommentiert Deutschland gegen Slowenien?

Die Übertragung kommentieren Michael Körner und Pascal Roller. Expertin Ireti Amojo und Experte Per Günther stehen mit ihrem Fachwissen zur Seite. Die Sendung wird moderiert von Jan Lüdeke, Reporter vor Ort ist Benni Zander.

Franz Wagner: Gute Defense als Schlüssel zum Erfolg

Franz Wagner laboriert derweil weiter an seinem angeschlagenen Knöchel, hofft aber auf Einsätze in der Zwischenrunde. Bei MagentaSport äußerte er sich zum Spiel gegen Slowenien. „Wir haben nur eine Chance, wenn wir alle zusammen eine gute Defense gegen ihn spielen. Er wird aber seine Dinger machen. Es wird ein Kampf über 40 Minuten. Ich glaube aber, wir sind gut vorbereitet“, sagt Franz Wagner über Luka Dončić, der (Stand Donnerstag) bereits 90 Punkte bei dieser WM erzielte. 

MagentaSport-Experte Per Günther erklärt im Podcast „Das WM-Tagebuch“: „Ich glaube nicht, dass Georgien das hat, was es braucht, um Deutschland zu schlagen. Georgien hat generell eine kräftige Mannschaft, die versucht, dich physisch zu dominieren.“

Basketball-WM 2023: Die Zwischenrunde auf MagentaSport und MagentaTV

Freitag, 01.09.2023

Ab 09.30 Uhr: Deutschland – Georgien
Ab 09.45 Uhr: Serbien - Italien
Ab 10.25 Uhr: USA – Montenegro
Ab 11.30 Uhr: Spanien – Lettland
Ab 13.30 Uhr: Slowenien – Australien
Ab 13.45 Uhr: Dominikanische Republik – Puerto Rico
Ab 14.25 Uhr: Litauen – Griechenland
Ab 15.15 Uhr: Kanada –Brasilien

Sonntag, 03.09.2023

Ab 09.15 Uhr: Australien – Georgien
Ab 09.45 Uhr: Italien – Puerto Rico
Ab 10.25 Uhr: Griechenland – Montenegro
Ab 11.30 Uhr: Brasilien – Lettland
Ab 12.00 Uhr: Deutschland – Slowenien
Ab 13.45 Uhr: Dominikanische Republik – Serbien
Ab 14.25 Uhr: USA – Litauen
Ab 15.15 Uhr: Spanien – Kanada


Mit dem Sports Illustrated-Chefredakteurs Newsletter erhalten Sie aktuelle Sport-News, Hintergründe und Interviews aus der NFL, der NBA, der Fußball-Bundesliga, der Formel 1 und vieles mehr.

NEWSLETTER ABONNIEREN


Basketball-WM 2023: MagentaSport-Podcast mit Per Günther

Neben den Livestreams und anderen Video-Inhalten bietet MagentaSport jeden Tag auch einen Podcast an:  Experte Per Günther und Reporter Benni Zander berichten täglich in ihrem „WM-Tagebuch“ aus Japan. Verfügbar ist der Podcast auf allen bekannten Plattformen. Per Günther gab dort auch bereits seine Einschätzung zur bisherigen Leistung der DBB-Auswahl und zur anstehenden Zwischenrunde ab.

Er ist zufrieden mit der Leistung der deutschen Mannschaft, sieht für die Zwischenrunde wegen der Regelung, dass alle Punkte aus der Gruppenphase zählen und somit schon eine Niederlage ein Risiko für das Erreichen der K.-O.-Phase darstellt: „Wir wissen, dass es auch in der Zwischenrunde eine schwierige Aufgabe wird. Sollte Australien Slowenien schlagen, müssen wir Slowenien schlagen, um einem Dreiervergleich aus dem Weg zu gehen. Da kann dann vieles passieren. Wir können in der Zwischenrunde die Füße nicht hochlegen.“

Die Mannschaft ist seiner Meinung nach aber auf dem richtigen Weg: „Du könntest auf keinen deutschen Spieler zeigen, der entweder mit seiner Rolle oder mit seinem Spiel nicht zufrieden ist. Du hast keinen, um den du dir Sorgen machen musst. Das ist ein absoluter Luxus.“


Mehr Sport-News:

Nach seiner schweren Verletzung ist Alexander Zverev zurück auf der internationalen Bühne. Bei Sports Illustrated spricht er über seine Leidenszeit, Sehnsüchte, das Tennis-Business – und die Frage, was Deutschlands Tennis-Star antreibt.

Lionel Messi ist einer der besten Fußballer aller Zeiten. Der Argentinier spielte beim FC Barcelona und bei PSG. 2022 wird er Weltmeister mit Argentinien. 2023 wechselt er zu Inter Miami in die MLS. Alle Infos zu Gehalt, Vermögen, Titel und Karriere. 

Mark Mateschitz ist der Sohn von Dietrich Mateschitz und tritt in die Fußstapfen des verstorbenen Red-Bull-Gründers. So tickt der 30 Jahre alte Österreicher, der mit Victoria Swarovski zusammen ist und so groß ist sein Milliarden-Vermögen im Red-Bull-Imperium.