NFL

Rodgers wird zum vierten Mal MVP - Brady geht nach Karriereende leer aus

Aaron Rodgers ist zum vierten Mal in seiner Karriere zum MVP in der NFL gewählt worden. Der 38 Jahre alte Quarterback der Green Bay Packers sticht damit Tom Brady aus, der in der vergangenen Woche sein Karriereende verkündete.

Aaron Rodgers (Green Bay Packers)
Credit: Getty Images

Am Donnerstagabend fand die 11. Ausgabe der NFL Honors statt, bei der die besten Spieler im American Football geehrt wurden, sowohl mit Auszeichnungen von The Associated Press als auch bei der Vorstellung für die Hall of Fame.

Packers-Quarterback Aaron Rodgers wurde zum vierten Mal als MVP ausgezeichnet. Damit hat er die zweitmeisten MVP-Ehrungen in der Geschichte der Liga. Rodgers bekam die Auszeichnung ungeachtet der Kontroverse um seine fehlende Corona-Impfung.

Peyton Manning führt MVP-Ranking mit fünf Titeln an

Das frühe Aus der Packers in den Playoffs spielt für die Wahl zum wertvollsten Spieler der Hauptrunde keine Rolle.

Neben Jim Brown, Joe Montana, Brett Favre und Peyton Manning ist Rodgers der einzige Spieler, der in der NFL-Geschichte erneut eine MVP-Auszeichnung wie im Vorjahr bekam.

Manning ist mit fünf Auszeichnungen der erfolgreichste Spieler mit MVP-Titeln.

In der Zwischenzeit wurde Cooper Kupp zusammen mit Jerry Rice und Michael Thomas als einziger Wide Receiver zum Offensive Player of the Year gewählt.

Traeger
Traeger
Credit: Traeger
x/x

 

Alle weiteren Auszeichnungen bei den NFL Honors:

AP Defensive Player of the Year: T.J. Watt, Steelers OLB

AP Offensive Rookie of the Year: Ja'Marr Chase, Bengals WR

AP Offensive Player of the Year: Cooper Kupp, Rams WR. Er führte die NFL in allen drei wichtigen Receiving-Kategorien an - Rezeptionen, Yards und Touchdowns.

AP Defensive Rookie of the Year: Micah Parsons, Cowboys LB

AP Comebackspieler des Jahres: Joe Burrow, Bengals QB

AP Most Valuable Player: Aaron Rodgers, Packers QB. Er führt die NFL mit einem Passer-Rating von 111,9 an und warf für 4.115 Yards und 37 Touchdowns. Rodgers passte im Durchschnitt 275 Yards pro Spiel und warf 20 Touchdowns bei null Interceptions in den letzten sieben Spielen der regulären Saison.

AP Coach des Jahres: Mike Vrabel, Titans Head Coach 

AP Assistant Coach des Jahres: Dan Quinn, Defensive Coordinator der Cowboys

Walter Payton NFL Mann des Jahres: Andrew Whitworth, Rams OT

Pro Football Hall of Fame Class of 2022: Tony Boselli, LeRoy Butler, Sam Mills, Richard Seymour, Bryant Young, Cliff Branch, Art McNally, Dick Vermeil

Mehr Sport-News:

Niklas Süle vom FC Bayern wechselt im Sommer ablösefrei zu Borussia Dortmund. Das bestätigte Dortmund am Montag. Damit sendet der BVB drei wichtige Signale an den Rekordmeister, der den 26 Jahre alten Innenverteidiger nicht mehr haben wollte.

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft versetzte 2018 mit dem Gewinn von Olympia-Silber ein ganzes Land in Ekstase. Kann das DEB-Team dieses Kunststück in Peking wiederholen? Sports Illustrated spricht mit Eishockey-Experte Rick Goldmann. 

Die Olympischen Spiele in Peking beginnen am 4. Februar 2022. Wer holt sich Gold, Silber und Bronze in den Wintersportarten? Sports Illustrated blickt voraus und tippt alle Medaillengewinner in den 109 Disziplinen. Deutsche Goldhoffnungen sind auch dabei.