NFL

Chiefs besiegen Bills! Mahomes wirft entscheidenden Pass in der Overtime

Die Kansas City Chiefs schlagen die Buffalo Bills in einem denkwürdigen Spiel mit 42:36 in der Verlängerung. Chiefs-Quarterback Patrick Mahomes wirft im AFC Conference Final den entscheidenden Pass. Bills-Receiver Gabriel Davis schreibt NFL-Geschichte. 

Credit: Getty Images

Offensiv-Spektakel in Kansas City! In einem spannenden Spiel schenken sich die beiden Quarterbacks Patrick Mahomes und Josh Allen nichts und lieferten sich einen fantastischen Schlagabtausch. Am Ende der regulären Spielzeit stand es 36:36 - es ging in die Verlängerung. 

In der Overtime warf Star-Quarterback Mahomes, der zu Beginn des Spiels mit einem überragenden Laufspiel aufwartete, gleich den entscheidenden Pass. Sein Wurf auf Tight End Travis Kelce brachte die Entscheidung. Die Chiefs gewannen 42:36 und treffen im nächsten Spiel auf die Cincinnati Bengals.

Kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit hatten die Chiefs noch 13 Sekunden Zeit, um einen Rückstand aufzuholen und 75 Yards bis zur Endzone zu überwinden. Mahomes gelang dieses Kunststück mit seinem Team, das noch ein Spiel vom Super Bowl am 13. Februar entfernt ist. 

Titelverteidiger Tampa Bay Buccaneers und Tom Brady scheiden aus

"Das war ein verrücktes Spiel", erklärte Mahomes nach dem Offensivspektakel gegenüber dem TV-Sender CBS. "Wir werden dieses Team noch oft spielen in Partien wie dieser. Mit diesem Quarterback und diesen Trainern." Mahomes warf drei Touchdowns und 378 Yards. Einen Touchdown erlief er selbst.

Bills-Quarterback Allen schaffte vier Touchdown-Pässe und 329 Yards nach Pässen. Sein Receiver Davis stellte mit vier Touchdowns für die Bills einen Playoff-Rekord in der NFL auf. Keines der Teams leistete sich einen Ballverlust. Am Ende entschied die offensive Klasse der Chiefs das Spiel. 

Zuvor mussten sich die Tampa Bay Buccaneers am Sonntag den starken Los Angeles Rams im Conference Final der NFC knapp mit 27:30 geschlagen geben. Damit ist der Titelverteidiger mit Quarterback Tom Brady raus, der sein Team trotz eines 3:27-Rückstandes noch einmal heranführte.

Mit einem sensationellen Pass über 55 Yards sprintete Mike Evans in die Endzone und glich wenige Sekunden vor Schluss zum 27:27 aus. Die Buccaneers-Defensive ließ aber Wide-Receiver Cooper Kupp entwischen, der seinem Team das entscheidende Field Goal in der letzten Sekunde ermöglichte.

"Wir wussten, dass es nicht einfach wird. Wir haben sie mit Fehlern im Angriff zurück ins Spiel kommen lassen. Die Abwehr hat einen tollen Job gemacht", erklärte Rams-Quarterback Matthew Stafford gegenüber dem TV-Sender NBC. "Ich bin froh, dass wir durch sind."

Ob Brady (44) seine Karriere beenden wird, ist noch nicht klar. Womöglich war die Niederlage gegen die Rams sein letztes Spiel in der NFL. 

Mehr Sport-News: 

Ski-Ass Felix Neureuther spricht im Interview mit Sports Illustrated über den Klimawandel. Der 37-Jährige erklärt, wie sich der Skisports in Zukunft verändern muss und findet deutliche Worte zur Vergabe der Olympischen Winterspiele nach Peking.

Steve Nash äußert sich zum Ausfall von Kevin Durant. Der Star der Brooklyn Nets laboriert nach einem Zusammenstoß mit einem Teamkollegen an einer  Knieverletzung. "Wir müssen einfach das Beste tun, was wir können und dürfen uns nicht selbst bemitleiden", erklärt der Coach.

Bayern-Stürmer Robert Lewandowski ist in Zürich zum besten Fußballer der Welt gewählt geworden. Der Ausnahmestürmer aus Polen erhält die FIFA-Auszeichnung zum zweiten Mal, nachdem er bereits im vergangenen Jahr gewonnen hatte.