Wimbledon

TV-Hammer! Amazon Prime sichert sich Wimbledon-Übertragungsrechte

TV-Hammer! Amazon Prime sichert die exklusiven Übertragungsrechte für Wimbledon in Deutschland und Österreich von 2024 bis 2027. Damit ist Sky als langjähriger Sender der Wimbledon-Übertragungen raus, der seit 2007 exklusiv dabei war. 

Novak Djokovic in Wimbledon
Credit: Getty Images
  • Prime Video sichert sich Wimbledon-Rechte bis 2027
  • Amazon Prime löst Sky als Exklusiv-Sender ab
  • Prime Video zeigt Wimbledon live im TV und Livestream

Prime Video hat sich die exklusiven Übertragungsrechte für Wimbledon von 2024 bis 2027 gesichert. Das TV-Paket beinhaltet alle Live-Spiele des legendären Tennis-Turniers in London sowohl der Damen- als auch der Herren-Konkurrenz.

Die Wimbledon-Übertragung bei Prime Video startet am 1. Juli 2024 und endet mit den beiden Finalspielen am 13. bis 14. Juli 2024. Tennis-Fans können die Matches auf mehreren Plätzen im TV sehen. Hinzu kommt eine Studio-Show. Die Kommentatoren und Moderatoren werden noch bekanntgegeben.

Prime Video zeigt Wimbledon live im TV und Livestream

"Wimbledon ist das älteste Tennisturnier und eines der prestigeträchtigsten Sportereignisse überhaupt, mit einer langen Erfolgsgeschichte für deutsche Spieler", sagt Alex Green, Managing Director bei Prime Video Sport.

Alcaraz mit der Trophäe nach seinem Wimbledon-Sieg
Alcaraz mit der Trophäe nach seinem Wimbledon-Sieg
Credit: Getty Images
x/x

"Wir sind stolz darauf, allen Prime-Mitgliedern die exklusive Berichterstattung der Championships ohne zusätzliche Kosten zu ihrer Mitgliedschaft anbieten zu können, zusätzlich zur exklusiven Übertragung der UEFA Champions League in Deutschland und unserem wachsenden Angebot an Original Sportdokumentationen."

Sky ist nach 16 Jahren als exklusiver TV-Sender raus

Somit ist Sky als langjähriger TV-Partner in Deutschland raus. Der Pay-TV-Sender war seit 2007 exklusiv dabei und sendete mit einem Team sowie Experte Patrick Kühnen live vor Ort aus Wimbledon. Bei Sky bedauert man den Verlust der Wimbledon-Rechte im TV.

"Bei Wimbledon haben wir uns dazu entschieden, die Rechte nicht zu verlängern. Doch mit der Verlängerung der ATP-Rechte und dem neuen Erwerb der WTA-Rechte sind wir mehr denn je Tennissender Nummer eins in Deutschland: Auf Sky Sport Tennis bieten wir unseren Kunden künftig jährlich mehr als 80 Turniere und über 4000 Spiele der Tennis-Weltelite. Das bedeutet fast jedes Spiel der Frauen- und der Männertour live im TV oder im Stream", teilte Sky mit. 

Wimbledon ist das älteste und prestigeträchtigsten Tennis-Turnier der Welt und wird seit 1877 im All England Lawn Tennis Club in Wimbledon ausgetragen. Es ist das einzige Grand-Slam-Turnier, wo auf Rasen gespielt wird.

Zuletzt hatte sich Sportdeutschland-TV überraschend die Rechte für die US Open gesichert, wo das letzte Grand-Slam-Turnier des Jahres im September kostenpflichtig übertragen wird. Die TV-Rechte an den Australian Open und den French Open besitzt weiterhin Eurosport.



Mit dem Sports Illustrated-Chefredakteurs Newsletter erhalten Sie aktuelle Sport-News, Hintergründe und Interviews aus der NFL, der NBA, der Fußball-Bundesliga, der Formel 1 und vieles mehr.

NEWSLETTER ABONNIEREN


 

Mehr Sport-News

Zehn Jahre nach dem schweren Skiunfall von Michael Schumacher am 29. Dezember 2013 fragen sich alle Formel-1-Fans weiterhin, wie es ihrem Idol geht. Schumacher-Anwalt Felix Damm erklärt, warum es keine Nachrichten zum Gesundheitszustand von Schumi gibt.

Manuel Neuer wird nach Angaben der "Bild" bald Vater. Zusammen mit seiner Ehefrau erwartet der Bayern-Star ein Kind. Beide sind seit knapp vier Jahren zusammen und hatten sich im Sommer 2023 verlobt. Das ist seine Freundin Anika Bissel.

Die deutschen Top-10-Sportlerinnen bei Instagram. Wer hat die meisten Follower? Mit Alica Schmidt knackt eine deutsche Athletin die Millionenmarke. Dahinter folgen klingende Namen wie Sophia Flörsch, Angelique Kerber, Giulia Gwinn und Malaika Mihambo.