Fußball

Ronaldo erlebt bei Manchester United schlimmste Torflaute seit 2010

Cristiano Ronaldo trifft nicht mehr. Seit fünf Klub-Spielen wartet der portugiesische Fußball-Star auf ein Tor. Bei Manchester United erlebt der 37 Jahre alte Stürmer gerade die schlimmste Torflaute seit zwölf Jahren, als er noch für Real Madrid spielte. 

Cristiano Ronaldo
Credit: Getty Images
Für die meisten Fußballer ist eine Torflaute über fünf Spielen kein großes Ding. Aber Cristiano Ronaldo ist nicht wie die meisten Spieler.

Ronaldo kam beim 1:1-Unentschieden von Manchester United gegen Burnley in der 68. Minute von der Bank und konnte kein Tor erzielen. Damit verlängerte er seine Torflaute bei Manchester United auf fünf Spiele - die längste Zeit seit seinen Anfängen bei Real Madrid im Jahr 2010.  

Ronaldo hatte in der Nachspielzeit die Chance, den Siegtreffer für die "Red Devils" zu erzielen. Aber sein Kopfball ging daneben. Damit setzt sich die Durststrecke des portugiesischen Nationalspielers fort, der seit 448 Minuten auf einen Treffer wartet. 

Cristiano Ronaldo traf zuletzt 2010 fünf Spiele nicht

Zuvor hatte Ronaldo gegen Wolverhampton, Brentford, West Ham und Middlesbrough nicht getroffen. Es ist sein fünftes Spiel ohne Treffer im Klubfußball seit 2010, als er bei Real Madrid zum Ende der Saison 2009/2010 gegen Málaga sowie zum Auftakt der Saison 2010/11 gegen Mallorca, Osasuna, Ajax und Real Sociedad nicht traf.
 
Dass es solch eine solche Durststrecke seither nicht mehr gab, spricht für die Dominanz und Beständigkeit von Ronaldo über diesen langen Zeitraum. Aber im Moment ist das Tor des Gegners für den Fußball-Star wie vernagelt. 

Ronaldo, der am Samstag seinen 37. Geburtstag feierte, wird alles geben wieder zu treffen. Am kommenden Samstag spielt Manchester United gegen Southampton. Sein Team liegt in der Premier-League-Tabelle im Moment auf dem fünften Platz. 

Mehr Sport-News:

Niklas Süle vom FC Bayern wechselt im Sommer ablösefrei zu Borussia Dortmund. Das bestätigte Dortmund am Montag. Damit sendet der BVB drei wichtige Signale an den Rekordmeister, der den 26 Jahre alten Innenverteidiger nicht mehr haben wollte.

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft versetzte 2018 mit dem Gewinn von Olympia-Silber ein ganzes Land in Ekstase. Kann das DEB-Team dieses Kunststück in Peking wiederholen? Sports Illustrated spricht mit Eishockey-Experte Rick Goldmann. 

Die Olympischen Spiele in Peking beginnen am 4. Februar 2022. Wer holt sich Gold, Silber und Bronze in den Wintersportarten? Sports Illustrated blickt voraus und tippt alle Medaillengewinner in den 109 Disziplinen. Deutsche Goldhoffnungen sind auch dabei.