Auftakt in Dschidda: Verstappen vor Alonso

Max Verstappen hat zum Auftakt des Großen Preises von Saudi-Arabien gleich sein Tempo gefunden und das erste freie Training dominiert - dahinter geht es recht bunt zu. Der Weltmeister im Red Bull drehte am Donnerstag in 1:29,659 Minuten die schnellste Runde, keine zwei Zehntelsekunden zurück belegte Fernando Alonso im Aston Martin den zweiten Platz. 

Max Verstappen in Dschidda
Credit:

AFP, SID, JOSEPH EID

Erst hinter dem Spanier folgen Sergio Perez im zweiten Red Bull sowie George Russell im Mercedes und das Ferrari-Duo Charles Leclerc und Carlos Sainz. Verstappen unterstrich derweil seinen Favoritenstatus für das zweite Saisonrennen, das bereits am Samstag (18.00 Uhr MEZ/Sky) stattfindet. Den Saisonauftakt in Bahrain hatte der Niederländer souverän gewonnen, dort allerdings kam er erst im Qualifying wirklich auf Tempo.

Nico Hülkenberg im Haas bildete mit seinem Teamkollegen Kevin Magnussen das Ende des Feldes, allerdings verzichtete das Team zunächst noch auf schnelle Runden mit den weichen Reifen.