Boxen

UFC-Star Conor McGregor trainiert Dillon Danis für Kampf gegen Logan Paul

Conor McGregor machte zuletzt mit einer schlechten Leistung als Coach bei UFC-Format "The Ultimate Fighter" auf sich aufmerksam. Jetzt will er sich beweisen und seinen alten Trainingspartner Dillon Danis für dessen Kampf gegen Logan Paul trainieren.

UFC-Star Conor McGregor
Credit: Getty Images

Während die Kampfkarriere von Conor McGregor immer noch auf Eis liegt, hat der polarisierende MMA-Star Pläne für sein nächstes Unterfangen enthüllt, das ihn in den Mittelpunkt eines der heißesten Box-Events des Jahres stellen wird.

McGregor gab am Samstag bekannt, dass er seinen langjährigen Freund und Trainingspartner Dillon Danis trainieren wird, der sich auf sein Box-Debüt gegen Logan Paul am 14. Oktober vorbereitet.

Pauls Kampf gegen den 30 Jahre alten Mixed Martial Artist wird der erste des Social-Media- und WWE-Wrestling-Stars seit Juni 2021 sein. Der frühere UFC-Champion gab auch, wie so oft, eine mutige Vorhersage für den Kampf ab und garantierte, dass Danis als Sieger hervorgehen wird.

Conor McGregor wie gewohnt mit "Trash-Talk"

"Dillon wird mit Sicherheit gewinnen", sagte McGregor gegenüber Matchroom Boxing. "Sie machen bereits jetzt einen Rückzieher. Sie haben ein Tier geweckt. [Ich kenne] Dillon seit Jahren und habe viele Male mit ihm trainiert. Ich werde ihn für den Kampf vorbereiten und ich garantiere einen Sieg."

Als Reaktion auf die angebliche 100.000-Dollar-Klausel, die in den Vertrag des Kampfes aufgenommen wurde, ließ es sich McGregor nicht nehmen, weiter gegen Paul zu schießen. Paul erklärte, dass Danis, der sich im Januar aus einem Kampf mit Pauls Partner KSI zurückgezogen hatte, mit einer Geldstrafe in dieser Höhe belegt wird, wenn er ohne Bestätigung einer schwerwiegenden Verletzung zurücktritt.

"Ich hoffe, der Junge taucht auf", sagte McGregor über Paul. "Er hat versucht, uns eine Rechnung auszustellen, wenn wir nicht erscheinen. Wir werden mit einer Rechnung zu ihm kommen, wenn er nicht erscheint."

Logan Paul vs. Dillon Danis: Mega-Event im Oktober

Pauls bevorstehender Kampf gegen Danis wird am selben Abend zu sehen sein, wie das Duell zwischen KSI und Tommy Fury. Fury gewann im Februar durch eine knappe Entscheidung gegen Jake Paul, Logans kleiner Bruder. Jake hat in diesem Kampf seine erste Profi-Niederlage einstecken müssen.

Da in der Vergangenheit häufig Gerüchte über einen McGregor Kampf gegen Jake Paul kursierten und bei diesem Event mit den zwei Main-Fights zwischen Fury und KSI sowie Danis gegen Paul ohnehin viele Kontroversen aufeinander treffen, ist von einem großen Spektakel auszugehen. Stattfinden wird das Ereignis am 14. Oktober 2023 in Manchester.

 

Mehr Sport-News

So kommt Ihr an NFL-Tickets für die beiden Deutschland-Spiele in Frankfurt/Main ran! Wenn Ihr beim offiziellen Verkauf für die beiden NFL-Spiele der Chiefs und der Patriots leer ausgegangen seid, gibt's hier weitere Möglichkeiten an NFL-Tickets zu gelangen.

Harry Kane ist von Tottenham Hotspur zum FC Bayern gewechselt. Der deutsche Rekordmeister hat den englischen Nationalstürmer verpflichtet und Kane mit einem Vertrag bis 2027 ausgestattet. Alle Infos zu Vermögen, Karriere, Gehalt, Titel und Privates.

Die deutschen Top-10-Sportlerinnen bei Instagram. Wer hat die meisten Follower? Mit Alica Schmidt knackt eine deutsche Athletin die Millionenmarke. Dahinter folgen klingende Namen wie Sophia Flörsch, Angelique Kerber, Giulia Gwinn und Malaika Mihambo.