Champions League

Salihamidzic kontert Matthäus-Kritik: "Was Lothar sagt, ist mir vollkommen wurscht"

Bayerns Sportvorstand Hasan Salihamidzic reagiert deutlich auf die Kritik von Lothar Matthäus. Der Rekordnationalspieler monierte zu Beginn der Woche bei einem Pressegespräch die schwache Abwehr der Münchner. Jetzt schießt Salihamidzic zurück.

Hasan Salihamidzic
Credit: Getty Images

"Lothar muss natürlich was sagen. Er ist ja Experte", erklärte Salihamidzic beim Champions-League-Spiel des FC Bayern in Salzburg gegenüber DAZN. "Das geht an mir vorbei."

"Wir wissen, dass wir Fehler gemacht haben, dass wir nicht gut gespielt haben. Aber wir stehen zu unseren Spielern, reden und arbeiten mit ihnen. Aber was Lothar sagt, ist mir vollkommen wurscht", so "Brazzo".

Lothar Matthäus kritisiert Upamecano und Hernández

Matthäus hatte zu Beginn der Woche bei einem Sponsorentermin (Interwetten) erklärt, dass die Leistungen von Dayot Upamecano und Lucas Hernández enttäuschend seien. "In der Defensive sehe ich Spieler, die noch nicht in München angekommen sind", stellte Matthäus klar. 

Beim 1:1 in Salzburg bewahrte Kingsley Coman (90.) sein Team nach der 2:4-Pleite in Bochum vor einer weiteren Niederlage. Zwar hatte der FC Bayern gegen die Österreicher 72 Prozent Ballbesitz, aber die Münchner taten sich in der ersten Halbzeit schwer. 

Nach der Halbzeit drehte der FC Bayern auf und holte sich ein verdientes Remis und somit eine gute Ausgangsposition fürs Champions-League-Rückspiel im Achtelfinale am 8. März in der Allianz Arena.  

Mehr Sport-News: 

Rekordnationalspieler Lothar Matthäus rechnet nach der 2:4-Niederlage des FC Bayern beim VfL Bochum mit einer Gegenreaktion am Mittwoch in der Champions League. Der 60-Jährige kritisiert die schlechte Abwehrleistung sowie Dayot Upamecano und Lucas Hernández.

Die deutschen Skispringer jubeln über Olympia-Bronze im Teamwettbewerb bei den Winterspielen 2022 in Peking. "Das ist der Wahnsinn. Ich wollte unbedingt die Medaille haben. Jetzt habe ich es endlich geschafft", freute sich Markus Eisenbichler. 

Die Los Angeles Rams triumphieren im Super Bowl. In einem spannenden Finale dreht das Team aus Kalifornien kurz vor Schluss das Spiel und siegt mit 23:20 gegen die Cincinnati Bengals mit Quarterback Joe Burrow. Odell Beckham Jr. musste verletzt raus.