FUSSBALL-WM 2022

Ballack wird TV-Experte bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar

Michael Ballack wird bei der Fußball-WM 2022 in Katar als TV-Experte für MagentaTV vor der Kamera stehen. Zuletzt war Ballack bei einem großen Turnier 2021 im Einsatz, als er bei der EURO 2020 die Spiele als Experte für MagentaTV analysierte.

Michael Ballack
Credit: Getty Images

Michael Ballack wird wieder bei einem großen Fußballturnier vor der Kamera zum Einsatz kommen. Wie MagentaTV bestätigte, analysiert der 98-malige Nationalspieler und Ex-Kapitän der deutschen Nationalmannschaft die Spiele der WM 2022 in Katar

"Mehr WM geht nicht. Wir bieten Fußballfans das umfangreichste WM-Paket auf dem deutschen Markt mit über 200 Stunden Live-Programm", erklärte Michael Hagspihl, Senior Vice President Global Strategic Projects and Marketing Partnerships der Telekom.

Michael Ballack analysiert WM-Spiele für MagentaTV

Bei MagentaTV werden alle 64 WM-Spiele live und in UHD geziegt. Insgesamt 16 Spiele werden exklusiv nur beim Streaming-Anbieter der Telekom zu sehen sein. Neben Ballack moderiert Johannes B. Kerner durch die Sendung. Wolff Fuss kommentiert die Spiele.

Nach dem tragischen Tod seines Sohnes Emilio zeigt sich Ballack somit nach und nach wieder in der Öffentlichkeit. Dieser war im August des vergangenen Jahres bei einem Unfall ums Leben gekommen. Erst Anfang März 2022 stand Ballack wieder vor der Kamera.

Beim Champions-League-Spiel zwischen dem FC Bayern München und dem FC Salzburg analysierte er das Spiel für Prime Video - den Streamingdienst von Amazon. Ballack machte seine Sache als Fußball-Experte hervorragend - bis auf einen kleinen Versprecher

Mehr Sport-News: