Fußball

Kylian Mbappé: Alle Infos zu Vermögen, Karriere, Gehalt, Titeln und Privates

Kylian Mbappé ist einer der bekanntesten und erfolgreichsten Fußballspieler aller Zeiten. 2022 verlor der Fußballprofi das Finale der FIFA-Weltmeisterschaft in Katar gegen Argentinien mit Lionel Messi. Alle Infos zu Vermögen, Karriere, Gehalt, Titel und Privates.

Kylian Mbappé
Credit: Imago

Kylian Mbappé: Wann und wo wurde er geboren?

Kylian Mbappé wurde am 20. Dezember 1998 in Bondy, einer Vorstadt von Paris, Frankreich, geboren.

Kylian Mbappé: Wie heißt er mit vollem Namen?

Kylian Mbappés vollständiger Name lautet: Kylian Mbappé Lottin.

Kylian Mbappé: Wie groß ist er?

Kylian Mbappé ist 1,78 Meter groß.

Die referenzierte Medienquelle fehlt und muss neu eingebettet werden.

Kylian Mbappé: Wann hat er mit Fußball angefangen?

Kylian Mbappé begann im jungen Alter von fünf Jahren mit dem Fußball. Er begann seine Fußballkarriere in seiner Heimatstadt Bondy, Frankreich, und spielte in der Jugendabteilung des Vereins AS Bondy. Mbappé zeigte früh sein außergewöhnliches Talent und wechselte später in die Jugendakademie von AS Monaco, wo er seinen rasanten Aufstieg zum professionellen Fußballspieler fortsetzte. Seine beeindruckenden Leistungen in der Jugend führten schließlich zu seinem Debüt in der Profimannschaft von Monaco im Dezember 2015, als er gerade 16 Jahre alt war.

Kylian Mbappé: Bei welchen Klubs hat er gespielt?

Kylian Mbappé begann seine beeindruckende Fußballkarriere in seiner Heimatstadt Bondy, wo er in der Jugendabteilung des Vereins AS Bondy spielte. Schon früh machte er auf sich aufmerksam und wechselte im Jahr 2015 in die renommierte Jugendakademie von AS Monaco. Dort setzte er seinen rasanten Aufstieg fort und gab im Dezember 2015 sein Debüt für die Profimannschaft von Monaco.

Im August 2017 folgte ein weiterer entscheidender Schritt in Mbappés Karriere, als er anfangs auf Leihbasis von Monaco zu Paris Saint-Germain (PSG) transferiert wurde. Die Leihvereinbarung wurde später in einen festen Wechsel umgewandelt und bei PSG entwickelte sich Mbappé zu einem der herausragenden Spieler der Welt.

Kylian Mbappé: Wo spielt er jetzt?

Noch steht der Stürmer bei Paris Saint-Germain unter Vertrag bis 2025. Allerdings besteht die Möglichkeit eines frühzeitigen Wechsels für Mbappé. Der Fußballstar hat bereits deutlich gemacht, dass er seinen Vertrag bei PSG nicht verlängern möchte. Wohin der Superstar transferiert wird, ist bislang unklar. Zuletzt stand ein Wechsel in die Saudi-Liga im Raum, allerdings sind auch Real Madrid und der FC Barcelona interessiert.

Kylian Mbappé: Wie viele Titel hat er gewonnen?

Kylian Mbappé führte die französische Nationalmannschaft 2018 zum WM-Sieg und gewann mit Paris Saint-Germain (PSG) mehrere nationale Titel. Der UEFA Champions League-Titel blieb ihm jedoch noch verwehrt.

Kylian Mbappé bejubelt sein Tor im WM-Finale
Kylian Mbappé bejubelt sein Tor im WM-Finale
Credit: Imago
x/x

Kylian Mbappé: Das ist sein Spitzname

Aufgrund seiner verblüffenden Ähnlichkeit mit der Comic-Figur Donatello aus der beliebten Zeichentrickserie "Teenage Mutant Ninja Turtles" hat Kylian Mbappé einen Spitznamen erhalten, der ihm so schnell wohl nicht mehr vergehen wird.

In den sozialen Medien der PSG-Stars verbreiten sich bereits zahlreiche Videos aus der Kabine, dem Spielerbus oder gemeinsamen Abendessen, in denen Mbappé liebevoll als Donatello aufgezogen wird. Die humorvolle Vergleichbarkeit mit dem mutigen und klugen Charakter aus den Ninja Turtles scheint bei den Fans und Teamkollegen für viel Spaß und Unterhaltung zu sorgen.

Kylian Mbappé: Welche Rückennummer trägt er?

Kylian Mbappé trägt bei Paris Saint-Germain die Rückennummer 7. In der französischen Nationalmannschaft ziert meist die 10 seinen Rücken.

Kylian Mbappé: Wo lebt der Franzose jetzt?

Der Hauptwohnsitz von Kylian Mbappe liegt in Paris, Frankreich. Da er bei PSG unter Vertrag steht, liegt der Lebensmittelpunkt des Fußballers in Paris, in der Nähe seines Geburtsortes.

Kylian Mbappe (Frankreich)
Kylian Mbappe (Frankreich)
Credit: EPA
x/x

Kylian Mbappé: Hat er eine Freundin?

Kylian Mbappé hält sein Privatleben sehr geheim. Somit gibt es aktuell nur Gerüchte um den derzeitigen Beziehungsstatus des Fußballspielers. 

Kylian Mbappé: Wie hoch ist sein Gehalt?

Kylian Mbappé verdiente in seinem Vertrag bei PSG von 2018 bis 2022 20,5 Millionen Euro pro Jahr. Falls der Stürmer bei PSG verlängert, liegt sein neues Jahresgehalt bei 46,8 Millionen Euro, bei einer Laufzeit von drei Jahren. 

Kylian Mbappé: Wie hoch ist sein Vermögen?

Das Vermögen von Kylian Mbappé wird derzeit auf 275 Millionen Euro geschätzt.

Kylian Mbappé: Wie viele Follower hat er auf Instagram?

Mit 106 Millionen Followern ist Kylian Mbappé einer der meistgefolgten Sportler auf Instagram.


Mit dem Sports Illustrated-Chefredakteurs Newsletter erhalten Sie aktuelle Sport-News, Hintergründe und Interviews aus der NFL, der NBA, der Fußball-Bundesliga, der Formel 1 und vieles mehr.

NEWSLETTER ABONNIEREN


 

 

Mehr Sport-News:

Nach seiner schweren Verletzung ist Alexander Zverev zurück auf der internationalen Bühne. Bei Sports Illustrated spricht er über seine Leidenszeit, Sehnsüchte, das Tennis-Business – und die Frage, was Deutschlands Tennis-Star antreibt.

Lionel Messi ist einer der besten Fußballer aller Zeiten. Der Argentinier spielte beim FC Barcelona und bei PSG. 2022 wird er Weltmeister mit Argentinien. 2023 wechselt er zu Inter Miami in die MLS. Alle Infos zu Gehalt, Vermögen, Titel und Karriere. 

Mark Mateschitz ist der Sohn von Dietrich Mateschitz und tritt in die Fußstapfen des verstorbenen Red-Bull-Gründers. So tickt der 30 Jahre alte Österreicher, der mit Victoria Swarovski zusammen ist und so groß ist sein Milliarden-Vermögen im Red-Bull-Imperium.