Champions League

Champions League: FC Bayern gegen Lazio Rom live im TV und Livestream

FC Bayern München gegen Lazio Rom live im TV und Livestream. Beim Achtelfinal-Rückspiel muss der Rekordmeister in der Champions League am Dienstag in der Allianz Arena einen 0:1-Rückstand aus dem Hinspiel aufholen. So seht Ihr das Spiel bei Prime Video live!

Thomas Tuchel (FC Bayern)
Credit: Imago

Der FC Bayern München trifft im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League auf Lazio Rom. Für Trainer Thomas Tuchel wird es ein "Alles-oder-nichts"-Spiel. Gewinnt er, darf er bleiben. Verliert er, ist ein vorzeitiger Abschied von Tuchel denkbar, dessen Zeit im Sommer in München ohnehin beendet ist. 

Laut Tuchel könne jeder sicher sein, "dass es niemanden gibt, der mehr Ehrgeiz hat, das Spiel zu gewinnen, als ich". Wie die Entscheidung nach dem Spiel ausfällt, liegt aber nicht in seinen Händen. Spielt Bayern schlecht oder scheidet aus, dürften die Bayern-Bosse den Daumen senken. So seht Ihr das Spiel im TV.

So seht Ihr FC Bayern gegen Lazio Rom live im TV und Livestream

Beim FC Bayern geht es nicht nur um Thomas Tuchel und sein vorzeitiges Ende, sondern auch um viel Geld. Verpassen die Münchner das Champions-League-Viertelfinale, würden dem Rekordmeister bis zu 43,1 Millionen Euro an UEFA-Prämien flöten gehen, falls er der FCB bis ins Finale kommen und den CL-Titel gewinnen sollte. 

Thomas Tuchel
Thomas Tuchel
Credit: Imago
x/x

Das Rückspiel gegen Lazio Rom wird nach dem 0:1 im Hinspiel keine leichte Aufgabe. Ihr könnt das Spiel am 5. März 2024 (21.00 Uhr) bei Prime Video live im TV und Livestream verfolgen. Der Streamingdienst von Amazon wird das Champions-League-Spiel zwischen Bayern und Lazio live und exklusiv übertragen.

FC Bayern gegen Lazio Rom live bei Prime Video im TV und Livestream

Das Hinspiel hat der FC Bayern vor zwei Wochen mit 0:1 bei Lazio Rom verloren. Somit müssen die Münchner mindestens einen Treffer in der Allianz Arena erzielen, um das Ergebnis auszugleichen und mindestens einen weiteren Treffer mehr als Lazio schießen, um eine Runde weiterzukommen.

Die Vorberichterstattung bei Prime Video mit Sebastian Hellmann, Matthias Sammer, Miroslav Klose und Tabea Kemme startet 20.00 Uhr. Das Spiel zwischen dem FC Bayern und Lazio Rom wird ab 21.00 Uhr von Jonas Friedrich und Experte Benedikt Höwedes kommentiert.

FC Bayern gegen Lazio Rom: Highlight-Show mit Sebastian Hellmann

Der FC Bayern hat in den vergangenen zwölf Jahren nur einmal das CL-Viertelfinale verpasst (2018/19). Lazio Rom will hingegen zum ersten Mal seit 24 Jahren in die Runde der letzten Acht einziehen. Die Münchner sind allerdings in ihren letzten 13 Champions-League-Heimspielen ungeschlagen (10 Siege, drei Unentschieden). 

Lazio gegen Bayern im Hinspiel
Lazio gegen Bayern im Hinspiel
Credit: Getty Images
x/x

Nach dem Spiel überträgt Prime Video ab 23.00 Uhr die Highlight-Show mit Moderator Sebastian Hellmann und Experte Patrick Owomoyela. Dabei blicken sie neben Bayern gegen Lazio auf das zweite Dienstag-Spiel zwischen Real Sociedad und Paris Saint-Germain in der Champions League. 

FC Bayern - Lazio Rom: Voraussichtliche Aufstellungen

FC Bayern: Neuer - Kimmich, de Ligt, Dier, Davies - Pavlovic, Goretzka - Sané, Musiala, Tel - Kane

Lazio Rom: Provedel - Marusic, Gila, Romagnoli, Hysaj - Cataldi - Guendouzi, Luis Alberto - Felipe Anderson, Immobile, Zaccagni

Schiedsrichter: Slavko Vinčić (Slowenien)



Mit dem Sports Illustrated-Chefredakteurs Newsletter erhalten Sie aktuelle Sport-News, Hintergründe und Interviews aus der NFL, der NBA, der Fußball-Bundesliga, der Formel 1 und vieles mehr.

NEWSLETTER ABONNIEREN


 

Mehr Sport-News

Zehn Jahre nach dem schweren Skiunfall von Michael Schumacher am 29. Dezember 2013 fragen sich alle Formel-1-Fans weiterhin, wie es ihrem Idol geht. Schumacher-Anwalt Felix Damm erklärt, warum es keine Nachrichten zum Gesundheitszustand von Schumi gibt.

Manuel Neuer wird nach Angaben der "Bild" bald Vater. Zusammen mit seiner Ehefrau erwartet der Bayern-Star ein Kind. Beide sind seit knapp vier Jahren zusammen und hatten sich im Sommer 2023 verlobt. Das ist seine Freundin Anika Bissel.

Mick Schumacher ist schwer verliebt. Der Sohn vom Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher ist seit 2023 mit der Dänin Laila Hasanovic zusammen. Beide posten bei Instagram Fotos von sich. Weihnachten haben sie zusammen verbracht.