2. Bundesliga

Steffen Baumgart: So viel verdient er als Trainer beim Hamburger SV

Steffen Baumgart ist neuer Trainer beim Hamburger SV. Nach seiner Zeit beim 1. FC Köln betreut er mit dem HSV jetzt einen Zweitliga-Klub, den er wieder ins Oberhaus führen soll. Sports Illustrated erklärt, wie viel Geld er beim HSV verdient.

HSV-Trainer Steffen Baumgart
Credit: Imago
  • Steffen Baumgart: So viel verdient er beim HSV
  • Baumgart-Gehalt beim 1. FC Köln lag bei 1,8 Millionen Euro
  • Beim HSV bekommt Baumgart weniger als eine Million Euro

Steffen Baumgart ist neuer Trainer beim Zweitligist HSV. Nach dem Rauswurf von Tim Walter soll Baumgart die Hamburger wieder zurück in die Bundesliga führen, die in der Saison 2017/18 abgestiegen waren und seitdem vergeblich um die Rückkehr ins Oberhaus kämpfen.

Für Baumgart erfüllt sich damit ein Kindheitstraum, der in seiner Jugend beim FC Hansa Rostock spielte, aber immer auch HSV-Fan war. Aber was verdient Baumgart beim HSV, nachdem er zuletzt beim 1. FC Köln pro Saison 1,8 Millionen Euro kassiert hat.

Steffen Baumgart verdient beim HSV knapp 800.000 Euro

Ex-HSV-Trainer Walter verdiente beim Hamburger SV 500.000 Euro im Jahr. Baumgarts Gehalt dürfte höher liegen, weil sich der HSV extra um ihn bemühte. Seinen alten Verdienst aus der Bundesliga bekommt Baumgart nicht, denn der HSV zahlt ihm kein Gehalt über eine Million Euro. 

Somit dürfte das Gehalt von Baumgart beim HSV bei etwa 750.000 bis 800.000 Euro liegen, was für Zweitliga-Verhältnisse fair ist. Steigt Baumgart mit dem Hamburger SV in dieser Saison auf, kommen Bonuszahlungen hinzu, die sein Gehalt nach oben liften.

Schafft es der HSV nach sechs Jahren wieder in die Bundesliga zurückzukehren, steigt auch das Gehalt von Baumgart an. Dann dürfte sich sein Gehalt in Richtung 1,8 Millionen Euro wie beim 1. FC Köln bewegen. Das dürfte sportlich und gehaltstechnisch das Ziel von Baumgart sein.



Mit dem Sports Illustrated-Chefredakteurs Newsletter erhalten Sie aktuelle Sport-News, Hintergründe und Interviews aus der NFL, der NBA, der Fußball-Bundesliga, der Formel 1 und vieles mehr.

NEWSLETTER ABONNIEREN


 

Mehr Sport-News

Zehn Jahre nach dem schweren Skiunfall von Michael Schumacher am 29. Dezember 2013 fragen sich alle Formel-1-Fans weiterhin, wie es ihrem Idol geht. Schumacher-Anwalt Felix Damm erklärt, warum es keine Nachrichten zum Gesundheitszustand von Schumi gibt.

Manuel Neuer wird nach Angaben der "Bild" bald Vater. Zusammen mit seiner Ehefrau erwartet der Bayern-Star ein Kind. Beide sind seit knapp vier Jahren zusammen und hatten sich im Sommer 2023 verlobt. Das ist seine Freundin Anika Bissel.

Mick Schumacher ist schwer verliebt. Der Sohn vom Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher ist seit 2023 mit der Dänin Laila Hasanovic zusammen. Beide posten bei Instagram Fotos von sich. Weihnachten haben sie zusammen verbracht.