Champions League

Top-5-Trikotverkäufe: FC Bayern landet auf Platz drei in Europa

Der FC Bayern ist in Europa weiterhin ein Krösus, was die Trikotverkäufe im Jahr 2023 betrifft. Aber zwei Vereine aus Spanien liegen vor dem Rekordmeister und haben mit ihren Trikotverkäufen noch mehr Geld umgesetzt als die Münchner.

Jamal Musiala im Bayern-Trikot
Credit: FC Bayern
  • FC Bayern setzt 2023 mit Trikots 147 Millionen Euro um
  • Bayern München landet bei Trikotverkäufen auf Platz drei
  • FC Barcelona und Real Madrid verkaufen mehr Trikots

Mit 147 Millionen Euro Umsatz landet der FC Bayern bei den Trikotverkäufen im Jahr 2023 in Europa auf dem dritten Platz hinter dem FC Barcelona und Real Madrid. Beide spanische Klubs waren bei den Verkäufen ihrer Trikots besser als der Rekordmeister aus München.

FC Bayern 2023 mit Trikotumsatz von 147 Millionen Euro

Der FC Barcelona auf Platz eins setzte mit seinen offiziellen Spielertrikots im vergangenen Jahr insgesamt 179 Millionen Euro um – und somit 32 Millionen Euro mehr als der FC Bayern. Auf Platz zwei landet Real Madrid mit einem Trikotumsatz von 155 Millionen Euro.

Dahinter folgen der FC Liverpool mit einem Umsatz von 132 Millionen Euro auf Platz vier sowie Manchester United auf Rang fünf mit Trikoterlösen von 130 Millionen Euro. Verkauft der FC Bayern weiter so viele Trikots, kann er beim Merchandising bald die Spitze erklimmen.
 



Mit dem Sports Illustrated-Chefredakteurs Newsletter erhalten Sie aktuelle Sport-News, Hintergründe und Interviews aus der NFL, der NBA, der Fußball-Bundesliga, der Formel 1 und vieles mehr.

NEWSLETTER ABONNIEREN 


 

Mehr Sport-News

Zehn Jahre nach dem schweren Skiunfall von Michael Schumacher am 29. Dezember 2013 fragen sich alle Formel-1-Fans weiterhin, wie es ihrem Idol geht. Schumacher-Anwalt Felix Damm erklärt, warum es keine Nachrichten zum Gesundheitszustand von Schumi gibt.

Manuel Neuer wird nach Angaben der "Bild" bald Vater. Zusammen mit seiner Ehefrau erwartet der Bayern-Star ein Kind. Beide sind seit knapp vier Jahren zusammen und hatten sich im Sommer 2023 verlobt. Das ist seine Freundin Anika Bissel.

Mick Schumacher ist schwer verliebt. Der Sohn vom Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher ist seit 2023 mit der Dänin Laila Hasanovic zusammen. Beide posten bei Instagram Fotos von sich. Weihnachten haben sie zusammen verbracht.