Champions League

Hernandez-Ersatz: FC Bayern verpflichtet Niederländer Daley Blind ablösefrei

Der FC Bayern München reagiert auf den Ausfall von Lucas Hernandez: Medienberichten zufolge unterschreibt Daley Blind beim Rekordmeister - wenige Wochen nachdem er bei seinem alten Klub um eine Vertragsauflösung gebeten hatte.

Daley Blind könnte beim FC Bayern München unterschreiben
Credit: Imago

Die Defensive beim FC Bayern ist nach der Verletzung von Lucas Hernandez (Kreuzbandriss) wieder breiter aufgestellt: Laut übereinstimmenden Medienberichten heuert der Niederländer Daley Blind beim Rekordmeister in München an. 

Der 32-Jährige stammt aus der Nachwuchsakademie von Ajax Amsterdam und spielte bis auf eine Leihe in Groningen und einem vierjährigen Abenteuer bei Manchester United beinahe seine ganze Karriere in Amsterdam. Bis zuletzt lief er für den niederländischen Rekordmeister auf. Ende Dezember des vergangenen Jahres bat er dann überraschend um eine Vertragsauflösung, nachdem er kein unangefochtener Stammspieler mehr war und sich Gerüchten zufolge mit Trainer Alfred Schreuder überworfen haben soll.

Daley Blind: Flexibler Verteidiger für den FC Bayern

Blind kann sowohl als linker Verteidiger oder defensiver Mittelfeldspieler eingesetzt werden. Gleichzeitig ist der niederländische Nationalspieler und WM-Teilnehmer auch auf der Position des Innenverteidigers erfahren. Der FC Bayern sichert sich somit einen variablen Defensivspezialisten - zumindest für ein halbes Jahr. 

Der Sohn des früheren Ajax-Verteidigers Danny Blind unterschreibt demnach einen Vertrag über sechs Monate in München. Laut "Sky" besteht eine Option auf ein weiteres Jahr. Den Medizincheck soll er noch heute absolvieren. 

 

Mehr Sport-News:

Das Exklusiv-Interview mit Boris Becker bei Sat.1 am Dienstagabend ist ein kompletter TV-Flop. Die Einschaltquote liegt im unteren Millionenbereich, was für Sat.1 eine riesige Enttäuschung sein muss. Immerhin zahlte der Sender wohl 500.000 Euro an Becker. 

Bastian Schweinsteiger und ARD-Moderatorin Esther Sedlaczek harmonieren bei der Fußball-WM 2022 in Katar so gut zusammen, dass sich der Fußball-Experte zu einem überraschenden Angebot hinreißen lässt. Sedlaczek verpasst "Schweini" einen Korb.

Bei der Darts-WM 2023 in London gehen 96 Spieler an den Start. Titelverteidiger Peter Wright sowie Darts-Star Michael van Gerwen gehen als Favoriten ins Turnier. Beide starten in Runde zwei. Hier gibt's alle Spiele, Ansetzungen und Ergebnisse.