1. Bundesliga

Arjen Robben: So kann die Bayern-Legende dem Rekordmeister in Zukunft helfen

Arjen Robben ist zurück beim FC Bayern. Zumindest für ein Spiel. Bei der 1:3-Niederlage gegen RB Leipzig sitzt der Niederländer am Samstag in der Allianz Arena auf der Tribüne und muss sich die Schmach mit ansehen. Jetzt wird er als Retter ins Spiel gebracht.

Arjen Robben
Credit: Imago
  • Arjen Robben als neuer Berater beim FC Bayern denkbar
  • Robben ist bei Fans und Verein immer noch beliebt
  • Ex-Bayern-Star kann Münchnern mit seiner Erfahrung helfen

Oliver Kahn steht beim FC Bayern offenbar vor dem Aus. Hasan Salimhamidzic' Stuhl wackelt. Der Rekordmeister scheint auf der Suche nach neuen Leuten zu sein, um den Verein wieder in die Erfolgsspur zu bringen. Ein Name, der am Wochenende immer wieder fiel, ist Arjen Robben.

Mit dem Niederländer würde ein altbekanntes Gesicht an die Säbener Straße zurückkehren – während seine Erfahrung und seine Expertise zu einem wichtigen Baustein beim FC Bayern in der Zukunft werden könnten. Vielleicht nicht als neuer Sportchef, aber als eine Art Berater.

FC Bayern: Kommt Arjen Robben als neuer sportlicher Berater?

Denkbar wäre eine ähnliche Rolle, die Mario Gomez bei RB Leipzig erfüllt. Der ehemalige Stürmer ist als Berater beim Brauseklub engagiert, um seine sportlichen Erfahrungen einzubringen. Diese Tätigkeit wäre Robben wie auf den Leib geschneidert, der zudem gute Kontakte zur internationalen Spielerszene besitzt.

Arjen Robben beim Spiel des FC Bayern
Arjen Robben beim Spiel des FC Bayern
Credit: Getty Images
x/x

In seiner aktiven Zeit galt Robben als einer der besten Flügelstürmer seiner Generation. Von 2009 bis 2019 hatte er großen Anteil an der goldenen Ära des FC Bayern. Mit den Münchnern wurde Robben acht Mal Deutscher Meister und gewann 2013 die Champions League. Zudem stand er 2010 und 2012 im CL-Finale.

Robben-Engagement könnte Zeichen für Neuanfang sein

Robben kennt den Verein aus seinen zehn Jahren beim FC Bayern bestens. 2021 beendete er seine Fußballer-Karriere beim FC Groningen. Momentan ist Robben auf der Suche nach einer neuen Beschäftigung. Da käme ein Angebot des FC Bayern sicherlich nicht ungelegen. 

Außerdem wäre Robben ein großes Vorbild für die jungen Spieler im Kader des FC Bayern. Sein unbändiger Siegeswille, seine Disziplin und sein unermüdlicher Einsatz könnten dazu beitragen, die mentale Stärke und den Teamgeist zu stärken. Robben verkörpert das "Mia-san-Mia"-Gefühl in Perfektion.

Arjen Robben als sportlich Verantwortlicher beim FC Bayern - diese Vorstellung weckt Hoffnung und Begeisterung in den Herzen der Fans. Seine Rückkehr könnte ein Zeichen für einen Neuanfang beim Rekordmeister sein - nachdem Kahn in München offenbar gescheitert ist.

 

Mehr Sport-News:

Oliver Kahn polarisierte sowohl auf dem Feld durch unfassbare Paraden und Ausraster, als auch neben dem Platz in Interviews, durch seine Sprüche und sein Liebesleben. Hier erfahrt ihr alles über Kahns Karriere, Vermögen, Familie und Erfolge. 

Mark Mateschitz ist der Sohn von Dietrich Mateschitz und tritt in die Fußstapfen des verstorbenen Red-Bull-Gründers. So tickt der 30 Jahre alte Österreicher, der mit Victoria Swarovski zusammen ist und so groß ist sein Milliarden-Vermögen im Red-Bull-Imperium.

Showdown in der Bundesliga: Erst am letzten Spieltag wird die Meisterschaft zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund entschieden. Darum wird der FC Bayern trotz aller Umstände noch Meister – und deswegen macht's der BVB. Pro & Contra.