GP von Großbritannien

Unglaubliches Fan-Video! F1-Pilot Zhou schlägt einen Meter vor Zuschauern ein

Formel-1-Pilot Zhou Guanyu hatte Riesenglück beim Rennen in Silverstone. Kurz nach dem Start krachte der Chinese mit seinem Alfa Romeo kopfüber in die Absperrung. Ein unglaubliches Fan-Video zeigt, dass die Zuschauer nur einen Meter dahinter waren.

Zhou Guanyu bei seinem Horror-Crash in Silverstone
Credit: Twitter (@wtf1official)
  • GP von Großbritannien: Fan-Video zeigt unfassbaren Einschlag
  • Zhou Guanyu kracht einen Meter vor Zuschauern in den Zaun
  • Alex Albon und Zhou im Krankenhaus - aber nicht schwer verletzt

Unfassbares Glück beim Formel-1-Rennen in Silverstone hatte nicht nur der Chinese Zhou Guanyu (23), sondern auch die Zuschauer hinter der Start-/Zielgerade. Beim Horror-Crash kurz nach dem Start krachte Zhou über den Reifenstapel in den Absperrzaun.

Nur einen Meter dahinter standen die Zuschauer. Ein F1-Fan filmte die Szene, als Zhou mit seinem Alfa Romeo kopfüber auf die Zuschauer angeschossen kommt. Zum Glück stoppte der Metallzaun den heftigen Einschlag von Zhou, sonst wäre es zu einer Katastrophe gekommen.

Zhou Guanyu wird knapp vor Zuschauern von Sicherheitszaun gestoppt

Neben Zhou musste auch Williams-Pilot Alexander Albon ist nach dem schweren Startunfall ins Krankenhaus geflogen worden. Beide Formel-1-Fahrer hatten Glück, dass sie sich bei ihren Unfällen nicht schwer verletzten. Die Zuschauer können sich ebenfalls bedanken, dass nichts Schlimmeres passiert ist.

"Ich möchte mich bei den Streckenposten und dem medizinischen Team in Silverstone bedanken, sie waren wirklich fantastisch", schrieb Zhou bei Instagram. Der Chinese ist "heißer denn je darauf, auf die Strecke zurückzukehren". "Wir sehen uns in Österreich", so Zhou. 

Mehr Sport-News:

Die Ticket-Nachfrage für das NFL-Spiel am 13. November in der München Allianz Arena zwischen den Tampa Bay Buccaneers und den Seattle Seahwaks ist gigantisch. Am Dienstag waren zwei Minuten nach Verkaufsstart alle NFL-Premiumtickets weg.

Die Fußball-EM der Frauen findet vom 6. Juli bis 31. Juli 2022 in England statt. Das Eröffnungsspiel bestreiten Gastgeber England und Österreich. Die deutsche Nationalmannschaft trifft in Gruppe B auf Spanien, Dänemark und Finnland.

Das Basketball-Drama "Hustle" geht bei Netflix gerade durch die Decke. Der Film mit Adam Sandler und vielen aktuellen und ehemaligen Basketball-Stars aus der NBA steht auf Platz eins der deutschen Netflix-Charts. Auch Dirk Nowitzki ist im Film zu sehen.