Formel 1

Erste WM-Punkte! Schwester Gina spritzt Mick Schumacher mit Schampus voll

Mick Schumacher holt beim GP von Großbritannien seine ersten WM-Punkte in der Formel 1. Nach dem Rennen kennt die Freude keine Grenzen. Schwester Gina öffnet eine Flasche Champagner und spritzt ihren Bruder beim Sky-Interview voll.

Mick Schumacher holt in Silverstone seine WM-Punkte
Credit: Imago

Mick Schumacher (23) platzte vor Stolz. Nach dem Großen Preis von Großbritannien stürmte der Haas-Pilot zum Zaun an der Start-/Zielgeraden und schenkte den Fans an der Strecke eine Flasche Champagner. Wenige Augenblicke zuvor war Schumacher in Silverstone Achter geworden. 

Lesen Sie auch: Unglaubliches Fan-Video! F1-Pilot Zhou schlägt einen Meter vor Zuschauern ein

Mit dieser Platzierung sammelte Schumacher, der zuletzt bei Haas in die Kritik geraten war, seine ersten WM-Punkte in der Formel 1 - und kann aufatmen. Der größte Druck ist erst einmal weg, denn Schumacher hätte kurz vor der Ziellinie fast noch Weltmeister Max Verstappen im Red Bull überholt. 

Mutter Corinna Schumacher: "Mega gemacht, Schatz!"

Beim Sky-Interview folgte eine nasse Überraschung. Schwester Gina, die eine der weltbesten Western-Reiterinnen der Welt ist, öffnete eine Flasche Schampus und spritzte ihren verdutzten Bruder voll, der gerade mit Peter Hardenacke und Timo Glock über sein sensationelles Rennen sprach. 

Mick Schumacher, der Sohn von Rekordweltmeister Mick Schumacher, flüchtete. Danach gab ihm Schwester Gina die Flasche Champagner in die Hand - und Schumacher Junior jagte Sky-Experte Glock, um ihn vollzuspritzen. Die Freude kannte keine Grenzen.

Zuvor hatten sich Mick Schumacher mit Sabine Kehm in der Boxengasse vor der Haas-Garage umarmt. Beide verbindet eine lange und enge Beziehung. Kehm betreute bereits Vater Michael Schumacher als Managerin, der bis 2012 in der Formel 1 fuhr und siebenmal Weltmeister wurde. 

Mutter Corinna Schumacher strahlte über beide Ohren und sagte am Boxenfunk: "Micki, ich bin mega stolz auf dich. Mega gemacht, Schatz! Super! Super! Super!" Schwester Gina schrieb nach dem Champagner-Überfall bei Instagram: "Für mich ist er der Sieger". 

Mehr Sport-News:

Die Ticket-Nachfrage für das NFL-Spiel am 13. November in der München Allianz Arena zwischen den Tampa Bay Buccaneers und den Seattle Seahwaks ist gigantisch. Am Dienstag waren zwei Minuten nach Verkaufsstart alle NFL-Premiumtickets weg.

Die Fußball-EM der Frauen findet vom 6. Juli bis 31. Juli 2022 in England statt. Das Eröffnungsspiel bestreiten Gastgeber England und Österreich. Die deutsche Nationalmannschaft trifft in Gruppe B auf Spanien, Dänemark und Finnland.

Das Basketball-Drama "Hustle" geht bei Netflix gerade durch die Decke. Der Film mit Adam Sandler und vielen aktuellen und ehemaligen Basketball-Stars aus der NBA steht auf Platz eins der deutschen Netflix-Charts. Auch Dirk Nowitzki ist im Film zu sehen.