Formel 1

Verstappen knackt Schumacher-Rekord! Red-Bull-Pilot in Belgien nicht zu stoppen

Max Verstappen hat den Großen Preis von Belgien gewonnen und den Rekord seines Red-Bull-Teams weiter ausgebaut. Mit dem achten Triumph in Folge hat Red Bull nun 13 Siege in Serie eingefahren und stellt einen neuen Formel-1-Rekord auf.

Max Verstappen dominiert die Formel 1! Durch den achten Triumph des Niederländers nacheinander hat Red Bull nun 13 Siege in Serie eingefahren und damit zwei mehr als McLaren mit Ayrton Senna und Alain Prost 1988. F1-Geschichte!

"Wir wissen, dass wir ein sehr gutes Auto haben", sagte Verstappen: "Wir haben einfach die richtigen Entscheidungen getroffen. Einmal ist mir das Auto ganz kurz weggerutscht." Perez äußerte nach einigen schweren Rennen die Hoffnung, "das Podium in diesem Jahr nicht mehr zu verlassen".

 

Max Verstappen knackt "Schumacher-Rekord"

Verstappen baute auf dem Ardennenkurs in Spa seine souveräne Führung in der Gesamtwertung weiter aus, zudem übertraf der 25-Jährige mit seinem achten Sieg in Serie eine Bestmarke von Michael Schumacher - der Rekordweltmeister hatte 2004 sieben Rennen in Folge gewonnen.

Hinter Verstappen landeten sein Teamkollege Sergio Perez (Mexiko) und Charles Leclerc (Monaco) im Ferrari auf den Plätzen zwei und drei. Nico Hülkenberg (Emmerich) wurde im Haas 18. und damit Letzter.


Mit dem Sports Illustrated-Chefredakteurs Newsletter erhalten Sie aktuelle Sport-News, Hintergründe und Interviews aus der NFL, der NBA, der Fußball-Bundesliga, der Formel 1 und vieles mehr.

NEWSLETTER ABONNIEREN


Mehr Sport-News:

Lionel Messi ist einer der besten Fußballer aller Zeiten. Der Argentinier spielte beim FC Barcelona und bei PSG. 2022 wird er Weltmeister mit Argentinien. 2023 wechselt er zu Inter Miami in die MLS. Alle Infos zu Gehalt, Vermögen, Titel und Karriere. 

Nach seiner schweren Verletzung ist Alexander Zverev zurück auf der internationalen Bühne. Bei Sports Illustrated spricht er über seine Leidenszeit, Sehnsüchte, das Tennis-Business – und die Frage, was Deutschlands Tennis-Star antreibt.

Mark Mateschitz ist der Sohn von Dietrich Mateschitz und tritt in die Fußstapfen des verstorbenen Red-Bull-Gründers. So tickt der 30 Jahre alte Österreicher, der mit Victoria Swarovski zusammen ist und so groß ist sein Milliarden-Vermögen im Red-Bull-Imperium.