Formel 1

Hammer-Wechsel bahnt sich an! Hamilton wohl vor Abgang zu Ferrari

Es wäre der Hammer-Transfer in der Formel 1: Laut übereinstimmenden Medienberichten steht Lewis Hamilton kurz davor, einen Vertrag bei Ferrari zu unterschreiben. Diese Hintergründe sind bislang bekannt.

Lewis Hamilton zieht seinen Mercedes-Rennanzug an
Credit: Imago
  • Medienberichte: Hamilton vor Abgang bei Mercedes
  • Verhandlungen zwischen Hamilton und Scuderia Ferrari offenbar kurz vor Abschluss
  • Lewis Hamilton wurde schon öfter von Ferrari umworben – nun hat er offenbar angebissen

Die bevorstehende Formel-1-Saison wird wohl die letzte sein, in der Lewis Hamilton für Mercedes fährt. Wie mehrere deutsche und britische Medien übereinstimmend berichten, steht der siebenfache Weltmeister kurz vor einem Wechsel zu Ferrari.

Es sei unklar, ob der Vertrag schon unterschrieben sei, berichtet etwa das britische Fachmedium "Autosport". Die Verhandlungen seien seinen Informationen nach aber zumindest "in einem fortgeschrittenen Stadium" und die Unterschrift könnten noch in dieser Woche zum Abschluss kommen. Wie die Deutsche Presse-Agentur meldet, wollte sich zunächst keiner der beiden Rennställe äußern.

Hamilton schon öfter Thema bei Ferrari

Lewis Hamilton fährt seit 2013 für den Mercedes-Rennstall und war zuvor seit seinem Formel-1-Debüt für den langjährigen Partner McLaren unterwegs, an dem die Daimler AG bis zur Rückkehr des eigenen Rennstalls zur Saison 2010 beteiligt war.

Hamilton ist derzeit gemeinsam mit Michael Schumacher Rekordweltmeister. Könnte er mit Ferrari einen ernsthaften Angriff auf Dominator Max Verstappen im Red Bull starten, könnte er Schumacher also ausgerechnet mit dem gleichen Rennstall übertrumpfen, mit dem der einst selbst seine größten Erfolge einfuhr.

In der Vergangenheit hatte es immer wieder Berichte gegeben, dass Ferrari Interesse an Hamilton bekundet hatte. Bislang hatte der sich jedoch nicht an einem Wechsel interessiert gezeigt. Nach Jahren der Dominanz durch den Brause-Rennstall aus Österreich hat er seine Meinung nun wohl geändert.


Mit dem Sports Illustrated-Chefredakteurs Newsletter erhalten Sie aktuelle Sport-News, Hintergründe und Interviews aus der NFL, der NBA, der Fußball-Bundesliga, der Formel 1 und vieles mehr.

NEWSLETTER ABONNIEREN


 

Mehr Sport-News

Zehn Jahre nach dem schweren Skiunfall von Michael Schumacher am 29. Dezember 2013 fragen sich alle Formel-1-Fans weiterhin, wie es ihrem Idol geht. Schumacher-Anwalt Felix Damm erklärt, warum es keine Nachrichten zum Gesundheitszustand von Schumi gibt.

Manuel Neuer wird nach Angaben der "Bild" bald Vater. Zusammen mit seiner Ehefrau erwartet der Bayern-Star ein Kind. Beide sind seit knapp vier Jahren zusammen und hatten sich im Sommer 2023 verlobt. Das ist seine Freundin Anika Bissel.

Mick Schumacher ist schwer verliebt. Der Sohn vom Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher ist seit 2023 mit der Dänin Laila Hasanovic zusammen. Beide posten bei Instagram Fotos von sich. Weihnachten haben sie zusammen verbracht.