Formel 1

Brad Pitt spielt Hauptrolle in neuem Formel-1-Blockbuster bei AppleTV+

Bei AppleTV+ erscheint 2024 ein neuer Formel-1-Film mit Hollywood-Star Brad Pitt. Dafür drehte die Crew Original-Szenen beim GP von Großbritannien in Silverstone. Der neue F1-Blockbuster soll den Hype von Netflix Serie "Drive to survive" weiter verstärken.

Brad Pitt spielt Hauptrolle in F1-Blockbuster
Credit: Imago-Images

Ein neuer Formel-1-Film soll, angelehnt an die bekannte Rennsport-Serie "Drive to Survive", den Hype um den Motorsport erneut aufleben lassen. Oscar-Preisträger Brad Pitt wird die Hauptrolle spielen. Joseph Kosinski, bekannt aus "Top Gun Maverick", übernimmt die Regie für den bisher namenlosen Titel. 

"Ich habe hier die Zeit meines Lebens", erklärt Brad Pitt im Sky-Interview. "Es ist wirklich toll. Die Teams haben ihre Türen geöffnet. Ich finde es fantastisch, dass die Formel 1 uns erlaubt hat, alle diese tollen Szenen hier in Silverstone beim Großen Preis von Großbritannien zu drehen."

Brad Pitt spielt Hauptrolle in neuem Formel-1-Film

In dem Film spielt Brad Pitt einen Formel-1-Fahrer, der seine Karriere in der Königsklasse des Rennsports nach einem schweren Unfall in den 1990er Jahren beendet hat. Aber ein Formel-1-Team braucht dringend Hilfe. Brad Pitt springt als erfahrener Routinier ein und fährt wieder in der Formel 1 um WM-Punkte. 

"Joseph Kosinski ist ein unglaublicher Regisseur", sagt Lewis Hamilton. "Man hat ja gesehen, was er bei 'Maverick' mit Düsenjägern gemacht hat. Das war schon ziemlich episch. Diesen Blickwinkel und diese Technologie bringt er in diesen Film mit ein, und das wird klasse."

Der siebenmalige Formel-1-Weltmeister wirkt bei dem Film als Produzent mit. Ebenso wie Mercedes-Teamchef Toto Wolff, der ebenfalls einer der Geldgeber ist. "Beim FIlm-Abspann komme ich ganz am Ende, das müsst Ihr Euch gedulden", witzelte Wolff beim Großbritannien-GP in Silverstone.

Neuer Formel-1-Film: Apple+ sichert sich alle Rechte

Zu sehen sein wird der Film nach seiner Kino-Premiere bei AppleTV+. Der Streaming-Anbieter hat sich alle Rechte am Film gesichert. Der bekannte Hollywood-Produzent Jerry Bruckheimer ist mit seiner Firma "Jerry Bruckheimer Films" für die Gesamtproduktion verantwortlich.

Er hatte schon bei Filmreihen wie "Fluch der Karibik" die Verantwortung, aber auch bei Blockbustern wie "Armageddon" (1998), "Pearl Harbor" (2001) oder "Black Hawk Down" (2001).

Im umgerüsteten Formel-2 Wagen, welchen Brad Pitt in Silverstone fuhr, sollen modernste 6K Kameras installiert worden sein. Durch modernste CGI-Technologie und atemberaubenden Aufnahmen soll der neue Formel-1-Film ähnlich wie "Top Gun Maverick"  die Zuschauer hautnah an die Szenerie ranführen.

 

Mehr Sport News:

Michael Schumacher ist und bleibt für immer einer der größten Sportler aller Zeiten. Sein tragisches Schicksal bewegt die Formel-1-Fans auf der ganzen Welt und treibt seinen Anhängern immer noch Tränen in die Augen, wenn sie an den Skiunfall 2013 denken.

In der neuen Ausgabe von Sports Illustrated widmet sich Formel-1-Experte Elmar Brümmer der Königsklasse des Motorsports. Dabei blickt er auf die glorreiche Historie der Rennserie zurück. Hier erinnert er an die zehn legendärsten Fahrer der Formel-1-Geschichte.

Die besten Sportler aller Zeiten mit Muhammad Ali, Michael Schumacher, Michael Jordan, Tom Brady, Roger Federer, Tiger Woods, Wayne Gretzky, Usain Bolt, Pelè und Michael Phelps im Sports-Illustrated-Ranking. Zwei Stars sind besser als Schumacher.