New York Giants

Jahrelange Kritik war unfair! Daniel Jones von den Giants ist ein guter Quarterback

Daniel Jones steht mit den New York Giants in der Divisional-Round der NFL-Playoffs. Beim Spiel gegen die Minnesota Vikings hat der 25-Jährige gezeigt, dass er ein guter Quarterback ist und von seinen Kritikern viel zu früh abgeschrieben wurde.

Quarterback Daniel Jones von den New York Giants
Credit: Getty Images

Bei Social Media tun jetzt alle so, als hätten sie es schon vorher gewusst. Aber scrollen wir zurück zur Draft Night 2019, als die Giants Daniel Jones, eine Version von Eli Manning mit Babygesicht, scheinbar eher aus Lust und Laune statt aus tatsächlichem Football-Sachverstand auswählten. 

In seinem vierten Jahr drängen sich jetzt alle Journalisten um ein Interview mit dem Quarterback der Giants, der gerade sein erstes Playoff-Spiel gewonnen hat. Plötzlich sprechen alle Experten und Social Media nur noch gut über Jones. 

Der Quarterback der Giants steht im Rampenlicht, nachdem wir alle den Rest seines Lebens auf einem unberührten Golfplatz in Carolina geplant hatten. Mit seinen Giants zog Jones in die Divisional-Round der Playoffs ein.

Ein Wunder, dass Daniel Jones vier Jahre bei Giants überlebt hat

Als Brian Daboll im Januar ankam, um die Giants zu trainieren, zeigte er auf Jones und sagte: "Ich kann diesen Typen wie die Economy-Version von Josh Allen gebrauchen" und tat einem gewissen Selbstverständnis. 

Das Team hat Jones' Option für das fünfte Jahr für seinen Rookie-Vertrag nicht in Anspruch genommen. Der General Manager, der ihn einberufen hat (Dave Gettleman), "ging in den Ruhestand". Jones wird nach der Nachsaison ein Free Agent sein und hätte leicht über das anhaltende Interesse des Teams an seinen Diensten erfahren können, wie der Rest von uns es vor einer Woche durch ein Leak an einen NFL-Insider getan hat.

 Jones war schon immer ein guter Quarterback. Es dauerte nur eine Weile, bis er in der Lage war, erfolgreich zu sein.
Jones war schon immer ein guter Quarterback. Es dauerte nur eine Weile, bis er in der Lage war, erfolgreich zu sein.
Credit: Matt Krohn/USA TODAY Sport
x/x

Auch dies soll nicht heißen, dass die Giants ihn schlecht behandelt haben – angesichts des jüngsten Trends, Leute wie Penny Stocks wegzuwerfen, ist die Tatsache, dass er überhaupt vier Jahre überlebt hat, ein kleines Wunder – aber es ist ein gutes Beispiel dafür, wie sich alles verändern kann.

Daniel Jones überzeugt mit starken Statistiken

Aus diesem Grund war dieses Playoff-Football-Wochenende gleichzeitig wunderbar und aufregend und die Starbucks-Linie so ärgerlich. Sowohl Jones als auch Jaguars-Quarterback Trevor Lawrence beendeten ihre Spiele mit Statistiken, die besagten, dass sie überzeugt haben.

In Jones' Fall war er der erste Spieler überhaupt mit mehr als 300 Yards , mehr als zwei Pass-TDs und mehr als 70 Rushing Yards in einem Nachsaison-Spiel. Beide brachten ihre Teams in die zweite Runde der Playoffs. Geno Smith hatte die Seahawks für ein paar Quarter gegen die 49ers in der Mangel. Die Dolphins haben es dank Tua Tagovailoa überhaupt erst nach Buffalo geschafft.

Und alle von ihnen wurden auf die eine oder andere Weise von Trainern und Koordinatoren mehr oder weniger missachtet, die es nicht wussten, sich nicht darum kümmerten oder nicht herausfinden konnten, wie es funktioniert. Es gibt ein Paralleluniversum, in dem sie alle aus dem Playoff-Feld geworfen werden und um eine Rolle als Free Agent streiten.

Wir sollten aufhören, das Wort "Pleite" zu verwenden

Aus diesem Grund können wir die Diskussion vermeiden, Jones jetzt auf ein Podest zu heben, als hätten wir es schon immer gewusst. Wenn das jemand getan hat, dann Mike Kafka, der Offensivkoordinator der Giants. Wir müssen erkennen, dass es unfair und unverantwortlich ist, Talente zu bewerten, bis sich ein Quarterback in einem System befindet, das darauf bedacht ist, seine Stärken zu betonen. Wir sollten aufhören, das Wort "Pleite" zu verwenden, als ob es irgendetwas mit den Leuten zu tun hätte, die ihren Arbeitgeber nicht wählen können. In einer perfekten Welt hätte Andy Reid zur Verbesserung des Spiels jederzeit 19 Quarterbacks auf seiner Liste.

Natürlich werden die Spieler besser. Natürlich ist Jones jetzt fähiger als er es als wackeliger Rookie war. Natürlich gehört die Verteidigung der Wikinger zu den schlechtesten in der jüngeren NFL-Geschichte. 

Aber die Idee, dass dieses Giants-Team in den Playoffs am Leben ist, torpediert so viele der Gedanken, die wir über den Quarterback hatten. Wenn die NFL-Saison 2022 etwas für uns getan hat, hat sie die Liga in eindeutigere Kategorien geordnet: Diejenigen, die das Beste aus einer Situation machen können, und diejenigen, die es nicht können.

Brian Daboll und Mike Kafka haben an Jones geglaubt

Daboll und Kafka gehören zu denen, die es können, und Gott sei Dank für Jones. Er wird die nächste Saison wahrscheinlich mit einem neuen Vertrag beginnen, einem Wide Receiver, der vor der 13. Seite unseres Fantasy-Draft-Magazins aufgeführt ist, und einem Werk, das wir für das, was es ist, schätzen können.

Jones war schon immer ein guter Quarterback. Es dauerte nur vier Jahre, bis die NFL das herausgefunden hatte. Genießen Sie es, so zu tun, als hätten Sie es schon immer gewusst. Sie befinden sich diese Woche in guter Gesellschaft.

 

Mehr Sport-News:

Mit dem NFL Draft 2023 in Kansas City startet eine neue Football-Ära in Deutschland: Nicht mehr Pro7, sondern RTL ist der neue Free-TV-Partner der NFL. Was bedeutet das? Wieso ist die Liga diesen Schritt gegangen? Worauf können sich die Fans einstellen?

Die Handball-WM findet vom 11. bis 29. Januar 2023 in Polen und Schweden statt. Titelverteidiger ist Dänemark. Die deutsche Mannschaft trifft in der Vorrunde auf Katar, Serbien und Algerien. Hier gibt's alle Ansetzungen, Spiele, Tabellen und Resultate.

Die NFL-Wildcard-Games stehen fest. Ab 14. Januar treffen zwölf Teams in sechs Spielen aufeinander. Die Kansas City Chiefs und die Philadelphia Eagles haben als Division-Sieger ein Freilos. So könnt Ihr die NFL-Playoffs live im TV und Livestream sehen.