Seattle Seahawks

Pete Carroll sauer! Seahawks-Quarterback Smith nach hartem Einsteigen verletzt

Die Seattle Seahawks schlagen die New York Giants mit 24:3. Am Ende müssen sie ohne Quarterback Geno Smith auskommen. Diese wird bei einem harten Tackle verletzt und muss von Backup Drew Lock ersetzt werden. Pete Carroll reagiert genervt.

105 Millionen Dollar-Vertrag: Geno Smith bleibt bei den Seattle Seahawks
Credit: Getty Images

Die Seattle Seahawks besiegten die New York Giants beim Monday-Night-Football mit 24:3, brauchten dafür aber zwei Quarterbacks.

Seattle war gezwungen, vorübergehend mit Drew Lock zu spielen, nachdem sich Starter Geno Smith verletzt hatte. Letzterer wurde vom New Yorker Linebacker Isaiah Simmons umgehauen und musste das Spiel verlassen. Simmons ging Smith mit einem Hip-Drop-Tackle an, einer Art Tackle, bei dem ein Verteidiger einen Offensivspieler packt und die Beine des Spielers unter seinem Körpergewicht verdreht.

Besonders heftige Kontroversen hat das Tackling in der australischen National Rugby League ausgelöst, die sich mit der NFL über die Bekämpfung dieser Praxis ausgetauscht hat. Am Dienstag sprach sich Seahawks-Trainer Pete Carroll gegen das Tackling bei KIRO-AM in Seattle aus.

"Die fehlende Strafe interessiert mich nicht einmal", sagte Carroll. "Das müssen wir einfach aus der NFL rauskriegen. Es ist so gefährlich."

Smith seinerseits war nach dem Spiel verärgert über den Spielzug.

"Ich respektiere solche Dinge einfach nicht. So etwas ist nicht nötig", sagte Smith. "Es ist ein hart umkämpftes Spiel da draußen. Wir kämpfen alle, aber es besteht kein Grund, auf Spieler zu gehen, die an der Seitenlinie ins Aus laufen."

 

Das Wettbewerbskomitee der NFL hat in der vergangenen Offseason bereits überlegt, diese Art zu tacklen zu verbieten, aber die Idee wurde schließlich auf Eis gelegt. Sie stieß auf zu großen Widerstand seitens der Spielervereinigung (NFLPA).
 


Mehr Sport-News

So kommt Ihr an NFL-Tickets für die beiden Deutschland-Spiele in Frankfurt/Main ran! Wenn Ihr beim offiziellen Verkauf für die beiden NFL-Spiele der Chiefs und der Patriots leer ausgegangen seid, gibt's hier weitere Möglichkeiten an NFL-Tickets zu gelangen.

Harry Kane ist von Tottenham Hotspur zum FC Bayern gewechselt. Der deutsche Rekordmeister hat den englischen Nationalstürmer verpflichtet und Kane mit einem Vertrag bis 2027 ausgestattet. Alle Infos zu Vermögen, Karriere, Gehalt, Titel und Privates.

Die deutschen Top-10-Sportlerinnen bei Instagram. Wer hat die meisten Follower? Mit Alica Schmidt knackt eine deutsche Athletin die Millionenmarke. Dahinter folgen klingende Namen wie Sophia Flörsch, Angelique Kerber, Giulia Gwinn und Malaika Mihambo.